liveticker 0 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Es geht darum eine GPO zu erstellen, welche die Archivierung und AutoArchivierung für Outlook 2016 (Office 365 Business) gänzlich deaktiviert/ausgraut. Die entsprechenden Einstellungen habe ich auch bereits gefunden: Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Outlook 2016 -> Outlook-Optionen -> Weitere -> AutoArchivierung -> "Datei|Archivieren" deaktivieren steht auf AKTIVIERT Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Outlook 2016 -> Outlook-Optionen -> Weitere -> Einstellungen für AutoArchivierung steht auf AKTIVIERT GPO wird vom Benutzer gezogen und laut rsop.msc auch angewendet. Es wird im Outlook aber nicht ausgegraut auch unter Optionen -> Erweitert -> AutoArchivierung kann man noch den Haken zum aktivieren setzen und Einstellungen vornehmen. Ich habe jetzt für die erste Einstellung der GPO einen Workaround mit folgender Einstellung vorgenommen: Benutzerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Microsoft Outlook 2016 -> Elemente in benutzeroberfläche deaktivieren -> Benutzerdefiniert steht auf 1886 (Archivfunktion unter Datei) und 19701 (AutoArchive Einstellungen). Mit diesem Workaround erreiche ich aber nur das die Archivfunktion unter Datei/Tools ausgegraut wird. AutoArchivierung bleibt weiterhin zugänglich für den Benutzer. Muss ich noch Einstellungen an anderen Stellen vornehmen? Fehlen euch noch weitere Informationen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Hi, AFAIK kannst du keine GPOs für Offfice 365 Business nutzen. https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49030 Zitat Supported Operating System Windows 10 , Windows 7, Windows 8, Windows Server 2008, Windows Server 2008 R2, Windows Server 2012, Windows Vista This download works with the following Office program: Microsoft Office Professional Plus 2016 Microsoft Office ProPlus apps Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Office pro plus ist aber o365. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Ja. Aber das Office in den Business und Business Premium Plänen ist AFAIK kein Pro Plus und somit nicht per GPO verwaltbar. Das Office 365 Pro Plus bzw. das Office Pro Plus aus dem E3/E5 ist per GPO verwaltbar. Siehe: https://technet.microsoft.com/library/office-applications-service-description.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 7. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2018 Stimmt. :) Ist aber auch selten "b***d" von MS geregelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Das kann man so aber auch nicht sagen. Ggfs. hilft es dem TO ja die Werte per GPP Registry zu setzen oder alternativ einfach die Office AMDX Templates zu durchsuchen und key="software\policies\microsoft mit key="software\microsoft zu ersetzen. Sofern er mit den Nachteilen leben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Ich bezog mich auf die prodduktbenamsung :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Ich bezog mich darauf, dass man ja nicht einfach behaupten könne, MS würde irgendwas b***d regeln. Als nächstes ist dann die Erde rund oder wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Blasphemie:p Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Da passt ja jetzt voll ins Bild, dass ich grade einen Domänencontroller von 2012 R2 In-Place zu einem 2016 geupdated habe. Jehova! Jehova! :-D Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 Schau mal ob der anmeldedienst auf automatisch steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: Schau mal ob der anmeldedienst auf automatisch steht. Das tut er. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 OK, ist mir mehrfach aufgefallen (zumindest bei Memberservern), dass der auf einmal auf manuell stand. (deswegen nur die Rückfrage). Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.674 Geschrieben 8. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2018 War mein erstes In-Place-Upgrade, daher keinerlei Erfahrung. Wollte es einfach mal gemacht haben. (Vorlage ausrollen und hochstufen wäre aber wohl deutlich schneller gewesen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.