damon 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo zusammen, Ich habe bei einem Kunden folgendes Problem: Ich habeGhost installiert. Damit nicht von Diskette gebootet werden muss, habe ich RIS installiert, damit man den Ghost Client von der Netzwerkkarte starten kann. Das hat auch einige Wochen funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, das der RIS Server nicht gefunden wurde, oder das man keine Berechtigungen hat. Der Kunde hat nur einen Server auf dem AD, DNS, DHCP und RIS läuft. Der Client erhält eine IP vom DHCP Server. Ich habe folgendes schon probiert: - den RIS deinstalliert und neu installiert - den Server mit einem Client direkt verbunden (gleicher Fehler) - den RIS Server überpüft (DC->Eigenschaften-> RIS Server prüfen) In der Ereignisanzeige erscheint die Fehlermeldung, das der Service "BINLSVC" wegen eines Fehlers beendet wurde (Fehlernummer 1003) Hat jemand von euch noch einen Tip? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi! Läuft da vielleicht noch irgendein anderer TFTP-Server im Hintergrund? Findet denn der Client wenn er von PXE bootet überhaupt den Server? write back. cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
damon 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hallo, Der Client findet den Server nicht. Er bekommt eine IP Adresse und bricht dann den Vorgang ab. Ein anderer TFTP Server läuft nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hat der Server mehrere IP-Adressen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
damon 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Der Server hat nur eine IP Adresse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Der TFTP-Dienst läuft wieder fehlerfrei? Was wurde geändert/neu installiert? Software und Hardware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
damon 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Der Kunde hat gesagt, dass nichts verändert wurde. Den TFTP Dienst habe ich neu gestartet. In der Liste mit den Diensten wird "gestartet " angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Seit Wochen keine OS-Updates eingespielt und der Switch wurde auch nicht neu konfiguriert? Über welches Betriebssystem reden wir eigentlich - w2k oder w2k3? Kannst Du mehr Informationen über das Fehlerbild geben? Hast Du den DHCP-Server schon überprüft - sind Einträge in den Optionen 60, 66 und 67 (hoffe, dass sind die relevanten Optionen ;) ) gemacht worden? Mal versucht, mit einer RIS-Boot-Diskette zu booten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
damon 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Es sind die neusten Updates installiert worden, allerdings erst nachdem dieser Fehler aufgetreten ist. Zu den DHCP Optionen kann ich die leider nichts sagen. Es ist ein W2k Server mit Sp4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Old Sam 10 Geschrieben 29. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2003 Hi. Du kannst den RIS Server auch im Debug Mode laufen lassen. Ich hab hier mal den Artikel aus Microsoft Knowledge Base rausgesucht: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;236033 Vielleich hilfts dir weiter. cu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
damon 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Danke. Ich werde es mal versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nimda 10 Geschrieben 2. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2005 Hast du mal alle RIS Services neu gestartet? net stop BINLSVC net start BINLSVC Wie sind die Berechtigungen auf den REMINST$ Ordner? Ist dort was geändert worden? Das gleiche natürlich bei den Antwortdateien (sif). Wie werden am DHCP die Adressen vergeben? Gibt es vielleicht keine freien Adressen mehr? Ansonsten könnte man mal im DNS/Forward und Revers Lookupzone nach der MAC Adresse der LAN-Karte schauen mit der die Installation abgebrochen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.