Gu4rdi4n 58 Geschrieben 13. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. März 2018 Stimmt auch wieder. Überm Serverraum ist die Küche. Mal sehen ob ich da LTE rein bekomme. Dann lege ich einfach ein aktives usb kabel rauf! Hach, wenn das klappt, dann bin ich glücklich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2018 Zu beachten ist das es nur wenige LTE-Sticks gibt die mit de FB funktionieren. Also vorher schlau machen . . . . 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor 8 Stunden schrieb djmaker: Zu beachten ist das es nur wenige LTE-Sticks gibt die mit de FB funktionieren. Also vorher schlau machen . . . . Habe gerade durch Zufall diese Seite gefunden (hatte was anderes gesucht..) https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7570-vdsl/wissensdatenbank/publication/show/238_Unterstuetzte-Mobilfunk-Sticks/ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 14. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Oh cool! Danke für den Link. Hab ne zeit gegoogled aber dann aufgegeben und wollte schon bei AVM anrufen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 14. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Und wieder zurück. Zu früh gefreut. Unitymedia Cable FritzBoxen erlauben das nicht. Ich kann auch keine Retail box nehmen, weil die von UM provisioniert sein muss wegen der öffentlichen IP Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hi, wir haben in den Fällen sehr oft Lancom Router mit integriertem LTE Modem beim Kunden. WAN1 -> öffentliche IP von UM WAN2 -> LTE Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor 42 Minuten schrieb Gu4rdi4n: Und wieder zurück. Zu früh gefreut. Unitymedia Cable FritzBoxen erlauben das nicht. Ich kann auch keine Retail box nehmen, weil die von UM provisioniert sein muss wegen der öffentlichen IP Dann stelle eine weiter FB oder was vernünftiges dahinter, dann wäre auch der Standort egal, da Netzkabel. Und nutze das Teil von UM nur als transparentes Modem. Wir haben einen zweiten Glasfaseranschluß von einem anderen Anbieter an einer anderen Stelle auf dem Gelände Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Außerdem müssen es alle Anbieter ermöglichen auch am Kabel eigene Hardware zu verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 14. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 @Nobbyaushb Ja klar, aber dann kann ich mir ja auch gleich einen LTE Router kaufen Die Fritzbox fungiert hier nur als Bridge. Die Firewall holt sich die IP direkt von UM mittels eintragung der Mac adresse @zahni Darfst du auch, wenn du dann die Öffentliche Statische IP nichtmehr willst Unitymedia macht sich's da schon leicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 25. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. April 2018 Nur so als Abschluss: Ich hab jetzt einen Vodafone Gigacube Flex geholt. Den Vertrag zahlt man nur, wenn man ihn auch nutzt. Den Cube kann man per LAN anbinden und hat Cat6 LTE Failover macht die Firewall Also bin ich soweit bedient. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heuchler 17 Geschrieben 25. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 25. April 2018 Zu spät, aber als Antwort. Ich habe das Netgear Ding schon genau für solch einen Zweck benutzt. Funktionierte super. Interessieren würde mich jetzt mal ob dein Tarif taugt: Bei einem Failover-Check werden ja Gateway seitig Daten ausgetauscht. Solange ein Ping der FW auf einen externen DNS möglich ist= super. Wenn nicht (weil das LTE Modem tatsächlich "offline" ist) dann kann es passieren dass die Firewall diesen Status als "Down" kennzeichnet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 26. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. April 2018 Das LTE Modem ist soweit mir gesagt wurde, generell "online" Es gehen aber solange der Failover nicht greift, keinerlei Daten über das Netz. Dadurch hab ich keine monatlichen Kosten. (bisher noch nicht bestätigt, werd ich die nächsten monate sehen, ob wirklich rein garnichts über die Leitung geht. Wenn der Failover dann stattfindet, schaltet die Firewall auf den LTE Router um und schickt dann die Daten drüber Offline ist das Modem nur, wenn du den Strom vom Cube trennst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.