Saegenjupp 0 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hallo zusammen, ich möchte einen Windows 2003 DC aus dem Netzwerk schmeißen, leider hat dieser die Verbindung verloren. Wenn ich dcpromo ausführe und die Rolle löschen möchte, meldet er "keine Verbindung zu XYZ DC" Die Kommunikation wollte ich wie folgt wieder erzwingen, leider ohne Erfolg. Manuell aus der AD will ich ihn nur im Notfall löschen. Will ihn lieber sauber abmelden. Hat wer noch eine Idee ? HKLM\System\CurrentControlSet\Services\nTDS\Parameters\Allow Replication With Divergent and Corrupt Partner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Moin, dcpromo /force Dann ein Metadata Cleanup. Aus Standorte und Dienste musst du den sowieso manuell entfernen. Nachtrag - wenn du den auf einem 2012R2 entfernst, ist er auch weg, einfach abschalten. bearbeitet 14. März 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: dcpromo /force /forceremoval meinst du? ;) Wieviele DCs hast du und welche Version haben die? Wenn der 2003 weg soll, dann abschalten und auf einem neueren DC (2008 oder neuer) einfach das Computerkonto löschen. Dann wird alles Notwendige entfernt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor 20 Minuten schrieb NorbertFe: /forceremoval meinst du? ;) Wieviele DCs hast du und welche Version haben die? Wenn der 2003 weg soll, dann abschalten und auf einem neueren DC (2008 oder neuer) einfach das Computerkonto löschen. Dann wird alles Notwendige entfernt. Bye Norbert Jupp, habe nicht nachgesehen, war aus dem Kopf, musste ich lange nicht verwenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saegenjupp 0 Geschrieben 14. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NorbertFe: Wieviele DCs hast du und welche Version haben die? habe noch zwei 2012 R2 DC und einen uralten SQL Server, welcher mir als DC angezeigt wird. Also dcpromo /forceremoval und in der AD einfach das Computerkonto löschen ? Merken die DC das der händisch gelöscht wurde und schmeißen ihn aus dem Inventar ? über /forceremoval löscht er ja lokal die Rolle, ohne das die DC das mitbekommen oder ? bearbeitet 14. März 2018 von Saegenjupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor 40 Minuten schrieb Saegenjupp: AD einfach das Computerkonto löschen Genau. Schrub ich doch ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saegenjupp 0 Geschrieben 14. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Was genau ist mit Unterstruktur gemeint ? Es wird nichts weiter angezeigt. Es waren mal DNS Dienste dort installiert, diese werden aber von den neueren DC überommen. Habe etwas Hämmungen da drauf zu drücken. Der alte DC war auch länger aus, also vermisst hatte ich nichts. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 JA! Einfach JA! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Saegenjupp 0 Geschrieben 14. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Musste manuell vorher die NTDS Settings löschen, dann ging es. Danke ! bearbeitet 14. März 2018 von Saegenjupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Wieder was erledigt. Danke für die Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Saegenjupp: Musste manuell vorher die NTDS Settings löschen Jupp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.