Buxtetown 11 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hallo, ich habe folgende Anforderung die ich umsetzen möchte. Ein Mitarbeiter ist abwesend. Ein anderer benötigt lesenden Zugriff auf sein Posteingang. Dies habe ich versucht wie folgt umzusetzen: Add-MailboxFolderPermission -Identity Mitarbeiterabwesend\Posteingang -User der Zugriff bekommen soll -AccessRights Readitems Wenn ich das Postfach versuche einzubinden bekommen ich immer die Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Fehler beim Vorgang. Ein Objekt kann nicht gefunden werden. Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gu4rdi4n 58 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 (bearbeitet) Welche Exchange version nutzt du denn? Wenn du das in O365 machst, musst du einplanen, dass es ein paar minuten bis stunden dauern kann, bis die Einstellung zieht bearbeitet 14. März 2018 von Gu4rdi4n Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 14. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2018 Hi, die User können das im Outlook selber über Stellvertreter regeln. Wenn du das Postfach hinzufügen möchtest, müsstest du zusätzlich noch auf den Root-Ordner der Mailbox berechtigen. Add-MailboxFolderPermission -Identity Mitarbeiterabwesend -User der Zugriff bekommen soll -AccessRights Readitems Ansonsten musst du im Outlook über "Öffnen und Exportieren" -> "Ordner eines anderen Benutzers" gehen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Vielen Dank. Hat geklappt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.