KiraSakuya 0 Geschrieben 16. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2018 Abend, ich habe nur eine Frage. Während der Shared Nothing Live-Migration, wird immer ein kleiner Downtime (1-2 Sekunden) geben. Da der Quellhost die restliche RAM noch übertragen muss, sowie auch der Zielhost muss noch die Verbindung von Quellhost übernehmen. Da dieser Downtime so wenig ist, der Anwender merkt ja nicht davon, wenn ienste wie (MailServer, Streaming) sind. Wie sieht es bei bei der Online Börse oder online Wetten. Sind dieser kleiner Downtime SEHR WICHTIG?? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2018 Da wirst du um Testen nicht herumkommen? Woher soll hier jemand wissen, ob das in deinem Fall "SEHR WICHTIG" ist? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KiraSakuya 0 Geschrieben 16. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. März 2018 Naja mich würde es sehr interessieren solche Fakten, wie z.B.: bei Flughafen, wenn die Flüge landen oder bei Medizin,während ein OP oder so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 16. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 16. März 2018 Und welchen Hintergrund hat dein Interesse? Mußt du sowas umsetzen? Hausaufgaben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 Echtzeitanwendungen werden glaube ich schlicht nicht visualisiert. Wobei das dann schon recht speziell sein muss. Mailserver und Webserver sind gute Kandidaten für eine Virtualisierung. Beim Streaming gibt es meist so viel Buffering da fallen die 1-2 Pings nicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 OT: Zum Thema Flugafen: Ist da nicht vor 3-4 Jahren ein Windows 3.1 (?) Rechner ausgefallen und hat den Flugbetrieb lahmgelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 18. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2018 Man stellt in solchem Bereichen die Verfügbarkeit auf Applikationsebene sicher. Z.B. baut man eine DAG für Exchange und stellt dann sicher das die Knoten einer nach dem anderen verschoben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 18. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2018 Moin, wobei es mich schon wundern würde, wenn während einer Flugzeuglandung oder einer OP Online-Wetten gespielt werden. In solchen Applikationsfällen gibt es andere Verfügbarkeitsmechanismen. Und nebenbei ist Shared-Nothing Live Migration kein Verfügbarkeitsmechanismus, sondern eine Management-Technik. Beim Ausfall eines VM-Hosts ist die Wiederanlaufzeit i.d.R. im Bereich zwischen 30 Sekunden und 10 Minuten. Wenn das nicht OK ist, dann ist der Aufbau eben nicht passend und man braucht einen anderen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.