StefanWe 14 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 Hallo, wir it haben mehrere hundert Sachbearbeiter, welche aktuell Aufträge ins System eingeben. Dazu liegt der Zettel am Platz und wird abgearbeitet. Der Bearbeiter schreibt sich Notizen auf den Zettel. Ziel es soll es sein, die Zettelwirtschaft loszuwerden. Um die manuelle Eingabe kommen wir aktuell noch nicht drum herum. Wir haben schon an Wacom Tablets gedacht, auf denen das PDF angezeigt wird und dann per Stift bearbeitet werden kann. Aber bei 800 Euro pro Bearbeiter eine Menge Holz. Was wäre eure Idee, das Problem zu lösen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 Moin, reicht euch vielleicht die Kommentar-Funktion? Habe ich zumindest mit dem Acrobat Reader, andere PDF-Viewer kann ich derzeit nicht testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 Ein vernünftiges DMS hat eine Notizfunktion. Z.B. in Form virtueller Klebezettel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 Kann ein PDF z.B. aus Acobat destilliert denn wirklich bearbeitet, verändert werden? Oder wird mit einem Ändern ein neues Dokument gefertigt? Um was für PDF handelt es sich denn, was ist die Quelle? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 Hi, der Foxit Reader hat ebenfalls eine Möglichkeit einem PDF Kommentare / Hinweise / Text hinzuzufügen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 Wenn die PDFs als Formular abgespeichert werden, kann man mittels Rechtsklick im Reader DC überall ordentlichen Text eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thommyr 0 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) Hallo, ich hab mir jetzt Barcode-OCR von der Firma Keil-IT angeschafft. Als Elektrohandwerker habe ich die verschiedensten "Zettel" wie Arbeitsberichte oder Aufmaße und dergleichen. Da werden die für den Monteur mit einem Barcode versehen ausgedruckt und wenn sie ausgefüllt oder so zurück kommen eingescannt und dann schon automatisch in meinem Handwerkerprogramm, weil das ist im Barcode verschlüsselt, einem Projekt oder Regieauftrag zugeordnet und im Archiv als PDF gespeichert. Laut Hersteller des Handwerkerprogramms geht das sogar mit "Revisionen", aber das habe ich noch nicht ausprobiert. Gruß PS: Ich dachte immer der Computer nimmt mir die Zettelwirtschaft ab, das war ein riesengroßer Irrtum. bearbeitet 17. März 2018 von thommyr Zusatz Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 24. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. März 2018 Bei uns möchten sie handschriftlich auf den Zetteln schreiben - warum auch immer. Aber er an die kommentarfunktion habe ich so noch gar nicht gedacht. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.