Tobihey 0 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) Hallo, wir möchten gerne einen Exchange 2016 CU3 auf CU8 upgraden. Aufgrund der neueren Net.Framework Versionen ist ein direktes Upgrade nicht wirklich empfohlen. Hat jemand noch einen Download von CU5 ? Hat sonst jemand probiert den Weg wie bei Frankysweb beschrieben getestet ? Alle Exchange Dienste stoppen, Net.Framework 4.7.1 installieren und dann CU8 upgrade. Ich hoffe der Link ist erlaubt https://www.frankysweb.de/exchange-2013-stolperstein-beim-update-einer-alten-version-auf-das-aktuelle-cu/ danke bearbeitet 17. März 2018 von Tobihey Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 17. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. März 2018 (bearbeitet) Naja die Hand wird niemand dafür ins Feuer leben wollen, aber prinzipiell funktioniert es. Hatten hier auch schon einige gepostet. Ansonsten kann ich nur dazu raten, die CUs einfach aufzuheben. ;) cu3 nutzt .net 4.6.2 also hast du an der Stelle doch kein Problem, oder? bearbeitet 18. März 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobihey 0 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) Hallo, ich habe gestern das Upgrade gemacht. Hat alles von CU3 auf CU8 geklappt! Exchange Dienste gestoppt + deaktiviert, Server neustart, Net.Framework 4.7.1 installiert, Server neustart, Alle Dienste auf automatisch gestellt, CU8 installiert, Neustart, Fertig It Works Sollte es vergessen werden einen Dienst von deaktiviert auf automatisch zu stellen bricht die Installation ab. Der Exchange fängt in so einem Fall bei jeder Installation wieder an die Dienste zu deaktivieren kann man den Status in der Datei „ServiceStateVERSION.xml“ c:\ExchangeSetupLogs ändern. bearbeitet 21. März 2018 von Tobihey Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Du hast meinen Hinweis also nicht gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobihey 0 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 9 Minuten schrieb NorbertFe: Du hast meinen Hinweis also nicht gelesen. Nein war leider zu spät. Du hattest es erst später dazu editiert da hatte ich es schon gelesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Naja ich hätte an deiner Stelle eben erstmal nachgeschaut, ob dich das Problem überhaupt betrifft. Fakten Fakten Fakten und nicht nur vermuten ;) aber egal geht ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobihey 0 Geschrieben 22. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 stimmt, ich habe gerade noch einmal nachgelesen. Auf vielen Seiten/Kommentaren stand man muss zwischen CU3 und CU8 einen Zwischensprung machen. Die Info war anscheint falsch. Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich 4.6.2 Framework hatte. Ich hätte aber mit CU3 das Framework 4.6.2 installieren können und dann einfach auf CU8 upgraden und dann Net.Framework 4.7.1 installieren können. Hier sieht man einen guten Überblick was mit was kompatibel ist. https://www.msxfaq.de/exchange/admin/servicepack_und_netframework.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 8 Minuten schrieb Tobihey: Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich 4.6.2 Framework hatte. Ich hätte aber mit CU3 das Framework 4.6.2 installieren können und dann einfach auf CU8 upgraden und dann Net.Framework 4.7.1 installieren können. Richtig. Genau das hatte ich mit meiner Ergänzung oben auch gemeint. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.