Olli325 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Leutz, ich habe hier einen W2k Server mit SP2. Nun wollte ich SP3 und-oder SP4 installieren. Bei der Installtion SP3/SP4 erhalte ich folgenden Fehler: "Bei der Systemaktualisierung ist ein Fehler aufgetreten". Leider finde ich keinen Hinweis in der Ereignissanzeige geschweige denn in google, etc. Hat hier vielleicht jemand ne Idee was das sein könnte? Zuerst dachte ich es würde vielleicht am SP3 liegen, als dann SP4 rauskam, hatte ich den gleichen Fehler. Ich versuche hier nun schon seit ein paar Wochen diesen verflixten Fehler rauszubekommen. Ich danke schonmal im Vorraus. MfG Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Benutzt du die Express oder die Networkinstallation des SP's? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli325 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi, ich benutze die Network-"Version". Ps.: gruss an die Heimat, bin in Engelskirchen geboren *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Wenn ein Virenscanner auf dem Server läuft, diesen vorsorglich bei der Installation beenden. Hatte in dieser Richtung schon einige Probleme. Ps.: gruss an die Heimat, bin in Engelskirchen geboren *g* Zufälle gibts. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli325 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi, also da läuft zwar normalerweise der F-Secure mit, den hab ich aber "entladen". Der dürfte hier nicht das Prob sein. Jetzt hab ich mal zum Spass das SP4 auf meinen Workstations installiert. Auf 1 von 4 Workstations wurde das SP4 ohne Probleme Installiert. Auf den anderen 3 die selbige Fehlermeldung. Seltsam irgendwie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
usergau 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Sieht verdammt nach einem Dienst aus, der nachwievor Dateien im Zugriff hält. Bei mir war es der Spooler, (der wird übrigens demnächst von M$ gepatched). Beende den Dienst und versuche es noch einmal. Frei nach dem Motto, Versuch mach Klug Gruß Volker Zitieren Link zu diesem Kommentar
tango 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi, ich hatte bei einem W2K-Server das selbe Problem beim aufspielen von SP4, hab es dann erst mal bei SP3 gelassen, weil ich auch nirgends hinweise gefunden habe. Wäre also auch über Erfahrungen dankbar und poste, sobald ich was rausfinde. Gruß tango Zitieren Link zu diesem Kommentar
Olli325 10 Geschrieben 5. Januar 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2004 Hi Leutz, also ich habe den Spoolerdienst mal beendet und erneut versucht das SP4 zu Installieren, hier kam die gleiche Fehlermeldung erneut. Irngedwie kann ich das nicht nachvollziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
axel1961 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 Hi Olli, bei mir ist genau das gleiche Problem. Ich habe Win2000Pro SP2 und wollte mehrmals SP4 updaten - sowohl online als auch von CD, aber jedesmal ist das Update kurz vorm Ende abgebrochen. Aus der Logdatei SVCPACK.LOG bin ich auch nicht ganz schlau geworden. Ein Experte meinte, ich könnte mal versuchen, die Abfrage am Ende des Updatevorgangs mit "Abbrechen" statt mit "OK" zu bestätigen - aber Windows warnt davor, weil das System dann in einem undefinierten Zustand verbleiben könnte. Den einzigen Rat, den ich dann noch bekommen habe, war, halt das Betriebssystem komplett neu zu installieren, aber das möchte ich nicht, weil ich dann alle Anwendungen ebenfalls neu installieren müsste ! Gruß Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
brasil 10 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 hallo @all versuchts mal im abgesicherten modus! ;) gruss brasil Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 13. März 2004 hi axel, poste doch mal die ca. letzten 10 Zeilen der svcpack.log cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.