okniloso 0 Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Liebe Comunity, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe nur eine mögliche Lösung, bin mir aber nicht ganz sicher. Ich habe mich für die Lösung: Ich überprüfe die Konfiguration des DHCP-Servers. entschieden. Es geht um folgende Frage: Ihr DHCP-Client ist an das Netzwerk 190.30.12.0 angeschlossen. Leider bekommen Sie keine Verbindung zu einem Server. Sie überprüfen mit ipconfig die IP-Adresse und stellen fest, dass der Client die IP-Adresse 190.31.11.216 besitzt. Was unternehmen Sie? Folgende Antworten sind möglich: - Ich gebe dem Client eine statische IP-Adresse. - Ich überprüfe die Konfiguration des DHCP-Servers. - Ich installiere TCP/IP auf dem Client neu. - Ich reboote den DHCP-Server. Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Hey okniloso, warum würdest du dich für "Ich überprüfe die Konfiguration des DHCP-Servers." entscheiden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
okniloso 0 Geschrieben 19. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Ich spielte auch mit dem Gedanken den DHCP-Server zu rebooten. Jetzt wo ich weiter drüber nachdenke bin ich mir nicht sicher, ob eine Überprüfung des Servers gleich das Problem zeigt. Heißt: Würde dann erst neustarten und, wenn Problem weiter vorhanden die Überprüfung vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Naja das klingt so wie eine Aufgabe aus einer Prüfung und nicht wie es reales Problem. Daher wüsste ich geren welche gedanken du dir zu der Aufgabenstellung gemacht hast udn warum du die Lösung nehmen würdest, die du präferiert hast. Anschließend kann darüber dislutiert werden ob und warum vielelicht eien ander eLösung bessre wäre oder warum deien Lösung gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 19. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 19. März 2018 Ohne Netzmaske ist nicht klar wo das Netz des DHCP-Servers anfängt und aufhört. Die Frage ist aus irgendeinem Test o.ä.? In der Realität kämen da andere Antworten eher in Frage: Switch wegen falschem VLAN überprüfen z.B. Wirklich Zielführend ist keine der 4 Antworten. Eigentlich macht nur die 2. Antwort halbwegs Sinn. Der Scope ist dann wohl falsch konfiguriert. Reboot ist so eine Sache. Ein klassischer Workaround im Incident Management. Fürs Problem Management ist das eher störend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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