Supergunman 10 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Meldung: Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden da die Remotedesktopdienste momentan ausgelastet sind. Versuchen Sie es in einigen Minuten nochmal. Andere Benutzer können Sie normalerweise einloggen. Muss das Thema doch nochmal aus dem Keller holen. Ich habe das Problem seid heute. Folgende Umgebung: 2x Datacenter Server auf VMWare 6.5 als TS über Citrix XenDesktop an Igel An einem der beiden Server habe ich die oben angegebene Fehlermeldung. Anmelden über die VMWare Console als lokaler Admin nicht möglich. Eigentlich ist jeder Anmeldeweg nicht mehr möglich. Vielfach stieß ich auf den Hinweis, das eine Sitzung hängt und ich diese mit query session /server:servername trennen könnte. Der Befehl läßt sich aber ebenso ohne jedwede Rückmeldung nicht ausführen. Das Einzige, was noch geht, ist ping. Das Problem trat gestern zum ersten Mal auf und mittlerweile habe ich das stündlich. Hat jemdand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.479 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Supergunman: Anmelden über die VMWare Console als lokaler Admin nicht möglich. Eigentlich ist jeder Anmeldeweg nicht mehr möglich. Vielfach stieß ich auf den Hinweis, das eine Sitzung hängt und ich diese mit query session /server:servername trennen könnte. Der Befehl läßt sich aber ebenso ohne jedwede Rückmeldung nicht ausführen. Das Einzige, was noch geht, ist ping. Das Problem trat gestern zum ersten Mal auf und mittlerweile habe ich das stündlich. Hat jemdand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Moin, geht denn die Anmeldung von einem anderen Rechner außerhalb der VMware? Sieht aus, als wäre der ganze Host ausgelastet / hätte ein Problem, wie lange läuft das alles? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Moin, wurde der eine Server zufällig letzte Woche im Patchday aktualisiert? Ich hab da im Hinterkopf einen Zusammenhang zu den letzten Updates. Aber ohne Gewähr. :) Bye Norbert PS: Begrüßung und Bitte und Danke werden eigentlich ganz gern gesehen. ;) bearbeitet 20. März 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Hallo, guckst Du hier: Remotedesktopdienste ausgelastet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 2 Minuten schrieb Tektronix: Hallo, guckst Du hier: Remotedesktopdienste ausgelastet Genau dort habe ich zuerst gepostet und bekam dann einen Anranzer, was mir denn einfiele, andere Themen zu kapern. Alles, was dort steht habe ich bereits versucht. @Nobbyaushb Die Anmeldung funktioniert von keinem System, egal, ob innerhalb oder außerhalb von VMware. ImvSphere kann ich sehen, dass der Server absolut nicht ausgelastet ist. Nutz derzeit durchschnittlich 25% der ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen. Das mit dem Patchen könnte sein. Muss ich mal schauen. Da der Server produktiv ist und einmal zustande gekommenen Verbindungen funktionieren, kann ich den Server nur in der Mittagspause hart ausschalten und dann prüfen. ISt auch die Gelegenheit, dass ich den in den Wartungsmodus bringe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Ich habe auch nur geschrieben, dass Du da nachsehen sollst. Nicht, dass Du da reinposten sollst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.441 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 5 Minuten schrieb Supergunman: Genau dort habe ich zuerst gepostet und bekam dann einen Anranzer, was mir denn einfiele, andere Themen zu kapern. Alles, was dort steht habe ich bereits versucht. Hallo, jetzt mach mal halblang, Du erwartest hier schließlich Hilfe, oder?? Erstens ist es keine Art zwei Jahre alte Threads hochzuholen, hier kann man wunderbar einen neuen aufmachen zu dem Thema. Zweitens ist es im normalen Menschenumgang üblich sich zu begrüßen und das gilt auch hier im Forum. Hiermit bekommst Du die erste und letzte Verwarnung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Dann hole ich hiermit ein "Hallo an alle" nach Sorry, wegen der Begrüßung. Bin hier grad etwas im Stress, weil der Server nicht sauber läuft. Da hab ich dass dann wohl vergessen. Und ja, ich hoffe auf Hilfe. Ich hab nun den Updatestatus geprüft. Die letzten updates wurden am 14.03.2018 installiert. Da der Fehler erst seit gestern / heute auftritt, sehe ich da keinen Zusammenhang. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Hallo, Den Zusammenhang kann ich dir aber liefern, da es bei dem von mir erlebten Fall auch erst nach diversen Stunden Uptime zu dem Problem kam. Wenn dein anderer Server nicht gepatcht sein sollte, dürfte der Zusammenhang ja sogar noch offensichtlicher sein. Bye Norbert PS: Ich kann Stress verstehen, aber für den kann hier in dem Fall niemand was, und niemand hat Bock sich hier deinen Stress einzuholen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Hallo NorbertFe, beide Server sind auf dem gleichen Patchstand und haben / hatten die selbe Uptime. Beide Server werden jede Nacht gebootet. Derzeit sind alle Anwender auf dem zweiten, laufenden Server. Bisher gibt es dort keine Probleme. Seitdem alle Benutzer vom ersten Server runter sind, gibts auf diesem die Symptome auch nicht mehr (noch nicht wieder). Ich vermute einen Zusammenhang mit der Benutzeranmeldung, habe aber keine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.066 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Tja, dann mußt du warten, bis sich jemand anderes mit dem Problem beschäftigt. Vielleicht wars ja auch nur eine einmalige Angelegenheit. ;) Viel Erfolg noch. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.713 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Hi, welchen Patchstand hat denn die VMware Umgebung? Was läuft ansonsten noch in der VMware Umgebung? Wo läuft der / laufen die Delivery Controller / Storefront Server? Was findet sich im Eventlog? Die Energieoptionen des Hosts im BIOS / von VMware und im Gast sind alle auf Höchstleitstung? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 VMware Patchstand ist vSphere 6.5.0.13000 Über 3 esx-Server laufen ca. 50 Serverbetriebssysteme und somit alles ist da alles drauf, was wir an Servern haben außer 3 DC's Dementsprechend laufen auch beide Deliveryserver auf den ESX, jedoch in diesem Fall nicht auf den gleichen. Im Log finde ich 2 Fehlereinträge, die ich mir nicht erklären kann: Automatic registration failed. Failed to lookup the registration service information from Active Directory. Exit code: Unknown HResult Error code: 0x801c001d. Automatic registration failed at join phase. Exit code: Unknown HResult Error code: 0x801c001d. Server error: empty. Debug Output:\r\n joinMode: Join drsInstance: undefined registrationType: undefined tenantType: undefined tenantId: undefined configLocation: undefined errorPhase: discover adalCorrelationId: undefined adalLog: undefined adalLog: undefined adalResponseCode: 0x0 Die Energiesparoptionen auf dem Server sind alle auf Höchstleistung und im vSphere ist konfiguriert "Gastbetriebssystem in den Standby-Modus versetzen und virtuelle Maschinen eingeschaltet lassen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Das ESXI Build 13000 bei 6.5 gibt es nicht: https://kb.vmware.com/s/article/2143832 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 vor 1 Stunde schrieb zahni: Das ESXI Build 13000 bei 6.5 gibt es nicht: https://kb.vmware.com/s/article/2143832 Direkt heausgeholt aus der Web GUI Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.