testperson 1.675 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Hi, habe grade "über ein paar Ecken" von einem ähnlichen Problem erfahren, wo es definitiv _nach_ den März Updates diesen Zustand gibt. Habe aber noch keine Rückmeldung, ob eine Deinstallation der März Updates hilft. Wenn ich da was höre, melde ich mich hier nochmal. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Ist nicht so, dass ich das nicht gaaaaanz am Anfang hier schon erwähnte. Aber der TO sieht ja dort keinen Zusammenhang. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Als ebenfalls Leidgeplagter, stimme ich Norbert zu. Nach Deinstallation von KB4088876 und KB4088879 (Windows Server 2012 R2) waren die Probleme verschwunden! ;) bearbeitet 22. März 2018 von martins Tippfehler bei KB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 22. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 1 Stunde schrieb martins: Als ebenfalls Leidgeplagter, stimme ich Norbert zu. Nach Deinstallation von KB4099976 und KB4099979 (Windows Server 2012 R2) waren die Probleme verschwunden! ;) Ich bin gerne Bereit, Fehler einzugestehen, aber zu diesen Update finde ich nichts bei Microsoft. Und mir ist auch noch nicht klar, warum zwischen der Updateinstallation und dem "Ausbruch" 5 Tage vergangen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martins 11 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Ich kenne deine Umgebung nicht, aber die Fehler haben sich bei mir ähnlich gezeigt... FYI findet man bei Microsoft durchaus nützliche Infos: https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/129596c2-fe25-4a08-b787-185870f9e19d/remote-desktop-2012-r2-servers-hangs-in-login-periodically-after-applying-update-kb4088876?forum=winserverTS Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Du kannst natürlich auch einfach weiter an anderen Stellen suchen, die sich nicht verändert haben und deiner Ansicht trotzdem schlagartig zu dem Fehler geführt haben müssen. Was schadet es, die Updates einfach auf einem der Server zu deinstallieren und dann eine Woche zu testen? Wenn der Fehler sowieso erst nach 5 Tagen Auftritt wirst du nicht auf einmal irgendwie einen Schalter finden, oder? bearbeitet 22. März 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
g2sm 17 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 gleiche Problem kann ich bestätigen. Gerade auf einem TS2016 das KB4088787 installiert. Nach neustart, die gleiche Meldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 FYI: https://support.microsoft.com/de-de/help/4088889/windows-10-update-kb4088889 Zitat Addresses issue with system performance that causes logons to become unresponsive with the message "Please wait for the Remote Desktop Configuration" because of a deadlock in the WinRM service. Viel Spaß beim Patchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Neee, da seh ich ja jetzt aber so gar keinen Zusammenhang. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Naja bis gestern hätte man das Update deinstallieren können, man hätte mit dem Bug leben können, man hätte weiter suchen können, man hätte irgendwelche Theorien aufstellen können, ... Wäre, Wäre, Fahradkette, so ungefähr Zitieren Link zu diesem Kommentar
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