zahni 554 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Das ist die Client-Version. Poste die ESXI-Versionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Ich habe in Erinnerung das man den Debugging-Modus für die Anmeldungen aktivieren kann. Siehe hier: https://support.microsoft.com/en-us/help/221833/how-to-enable-user-environment-debug-logging-in-retail-builds-of-windo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 14 Stunden schrieb zahni: Das ist die Client-Version. Poste die ESXI-Versionen. VMware ESXi 6.5.0 Build 7388607 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Die Betriebssysteme sind auch aktuell gepatched? Welche VDA Version läuft auf den Session Hosts? Wird MCS oder PVS genutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) Das ist ESXi 6.5 Patch 02, also halbwegs aktuell. Welche Version haben die installierten VMWare-Tools? Die neuste Version ist 10.2.0 https://my.vmware.com/de/group/vmware/details?downloadGroup=VMTOOLS1020&productId=614 bearbeitet 21. März 2018 von zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Betriebssysteme sind Patchstand 14.03. VDA ist 7.16.0.16057 Was meinst Du mit MCS oder PVS? VMWare Tools 10.1.15.6677369 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 16 Minuten schrieb Supergunman: Was meinst Du mit MCS oder PVS? Machine Creation Services bzw. Provisioning Services Wenn der Login nicht funktioniert ist nur ein / das administrative Konto (egal ob RDP oder Konsole) betroffen? Kann sich ein / das betroffene Konto per ICA anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 PVS Wenn der Login nicht funktioniert, dann mit keinem Benutzer, egal ob Dom-Admin oder lokal, egal ob remote oder Console. Einzige Lösung bisher ist die Maschine hart auszuschalten. Herunterfahren funktioniert auch nicht mit nem Shutdownbefehl von einer anderen Maschine aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Gibt es Snapshots auf der VM? Hoffentlich nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Nein. Nur Veeam erstellt die zur Sicherung und löscht diese auch wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Puh. Das ist dann jetzt so ein Punkt, wo es recht komplex wird und somit schwierig ist, in einem Forum zu unterstützen. Welche PVS Version? Kannst du im Citrix Studio die VM noch neu starten? Bzw. ist die hängende VM noch registriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Jetzt wirds auch für mich komplizierter. Ich weiß nicht, wie ich die PVS Version herausbekomme. Ich kann die Maschine nur über den VMWare Client hart ausschalten. Nichts anderes funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 vor 8 Minuten schrieb Supergunman: Jetzt wirds auch für mich komplizierter. Ich weiß nicht, wie ich die PVS Version herausbekomme. Im Zweifel auf einem der PVS Server?! vor 8 Minuten schrieb Supergunman: Ich kann die Maschine nur über den VMWare Client hart ausschalten. Nichts anderes funktioniert. Hast du es denn im Citrix Studio einmal versucht? Und der Registrierungszustand ist wie im Falle des Fehlers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Supergunman 10 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) Ein Neustart über Citrix funktioniert auch nicht. Bis eben war ich auf dem Server noch angemeldet. Nun wollte ich mich abmelden, was auch nicht ging. Der Dienst WFShellWindow verhinderte dies. Wieder habe ich das Symptom, dass eine Anmeldung nicht funktioniert. Solange nur ein Benutzer angemeldet war ging alles. Sobald mehr als ein Benutzer auf dem System ist, gehts nicht mehr. Klicke ich "Trotzdem abmelden" hänt er bei Warten auf Gruppenrichtlinienclient Registrierungszustand ist Registriert bearbeitet 21. März 2018 von Supergunman Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.675 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Du solltest nach jemandem mit VMware und Citrix Know-How Ausschau halten und die Umgebung vor Ort einmal prüfen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.