numx 10 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Hallo, wir haben hier ein Postfach wo mehrer Benutzer Vollzugriff drauf haben. In diesem Postfach werden die Benutzer anhand von Kategorien/Farben unterschieden. Seit ein paar Stunden ist es so das bei zwei von fünf Benutzern die Kategorien für dieses Postfach nicht mehr angezeigt werden und sie selber auch keine Kategorien vergeben können da die angelegten Kategorien für das Postfach im Menü nicht mehr angezeigt werden. Dort sehen die Benutzer nur die Standardkategorien also Rot, Blau, Gelb usw. aber nicht die Kategorien die mal für das Postfach angelegt wurden und die die anderen Benutzer auch noch sehen. Ich habe schon mal das komplette Outlook Profil bei einem der Benutzer gelöscht und neu angelegt aber ohne Erfolg. Es scheint so als wenn die Kategorien nicht richtig angezogen werden wenn sie denn innerhalb des Postfach gespeichert sind wovon ich ausgehe da die anderen beiden Benutzer ohne zutun diese dann auch sehen und damit arbeiten können. Muss man wenn man das komolette Outlook Profil einmal löscht nich mehr löschen? evtl. irgendwelche Konfig xmls? Ich verstehe sonst nicht warum nach so einer Radikalkur trotzdem nichts zu sehen ist. Selbst das aus und einschalten des Caches zeigt keine Besserung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 (bearbeitet) Moin, bitte erst mal die Exchange-Version ermitteln: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Über was für Outlook-Versionen reden wir, VL, Klick-to-Run? 2010, 2013, 2016, jeweils letzter möglicher Stand? Und wie ist das weitere Postfach angebunden, als eigene Mailbox? Achja - aus meiner langjährigen Erfahrung - das mit den Kategorien hat NIE stressfrei funktioniert, ich empfehle andere Lösungen. bearbeitet 20. März 2018 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
numx 10 Geschrieben 20. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Exchange 2016 CU 8 Standard Version 15.1 (Build 1034.26) Outlook 2013 Build 15.0.4981.1000 Postfach ist über Vollzugriff und Automapping eingebunden wie die anderen bei denen es funktioniert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 20. März 2018 Moin, Automapping verwende ich grundsätzlich nicht, da es mehr Probleme als Vorteile hat. OL 2013 kann ich nicht gegenprüfen, da ich nur noch 2016 im Einsatz habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.