Knorkator 12 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Hallo zusammen, eine Abteilung soll bestimmte Emails (über ein freigegebenes Postfach) zukünftig bei einem Vorgesetzten zur Moderation vorlegen bevor diese an Kunden geschickt werden. Dies kann man ja schön per Transportregel lösen wenn sich die Abteilung z.b. auf ein bestimmtes Merkmal im Betreff / Text einigen kann. - Kennt jemand eine Lösung, wie man dies ggf. auch bei Bedarf lösen kann? - Das Genehmigungsverfahren muss schnell ablaufen, gibt es die Möglichkeit, die Mail nach z.b. 24 automatisch zu akzeptieren bzw. an einen weiteren Moderator weiterzuleiten? Der Vorgesetzte ist momentan häufig krank und die Mails dürfen halt nicht unbearbeitet bleiben. - In diesem Fall ist der Vorgesetzte ein "Klüngelkopp", die Gefahr besteht darin, dass die Mails erst nach 2-3 Tagen verschickt werden - Kann dies im nachhinein von den ursprünglichen Versendern kontrolliert werden? Vielen Dank für Tipps und Ratschläge! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Deine Anforderungen 2 und 3 sind meiner Meinung nach nicht technisch sondern organisatorisch zu lösen. 2. Nein es gibt keine technische Möglichkeit in Exchange, dort eine Eskalationslösung zu haben. Wenn der Vorgesetzte also nicht da ist, muß das sein Stellvertreter regeln, oder du gibst gleich zwei Leuten das Recht. 3. Durch den ursprünglichen Versender ist das maximal daran feststellbar, dass er eben erst später Antworten auf seine später versendeten Mails bekommt. Auch hier eher ein organisatorisches Problem. Ich denke, du suchst eher ein "Ticketsystem" mit Eskalationsmöglichkeiten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Hallo Norbert, Danke für die Auskunft! Über die Nachrichtenverfolgung kann übrigens geprüft werden, wann die Email genehmigt wurde. Wir werden uns wohl doch etwas anderes überlegen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Knorkator: Über die Nachrichtenverfolgung kann übrigens geprüft werden Ja, und wieviele Nutzer kennst du, die sowas "können"? bearbeitet 21. März 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Genau 0. Aber das könnte man denen ja erklären.. So kompliziert ist es ja nicht. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Du hast aber "willige" Nutzer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Wenn die dem Chef zeigen möchten, dass der Vorgesetzte die wichtigen Mails nicht in der vorgegebenen Zeit genehmigt hat... dann machen die das schon! Aber ich befürchte doch, dass die Lösung zu unhandlich ist. Wird mal auf eine Kundenantwort geantwortet, landet diese Nachricht wieder beim Vorgesetzten zur Prüfung. Es geht eher um die Initiale Email und nicht um die weitere Email-Kommunikation. Klar könnte man den Betreff/Text ändern.. aber das wird ich Alltag wohl eher kompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 21. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Ich bin weiterhin der Meinung, dass du das falsche Werkzeug nutzen willst. Mit einer Kneifzange geht der Nagel zwar gut raus aus der Wand, aber eben schlecht rein. :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 21. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. März 2018 Will ich ja nicht mehr.. war nur eine Idee. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.