Sunny61 807 Geschrieben 3. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor einer Stunde schrieb illuminaten: Es wird eine OEM-Version verwendet. D.h. Du hast den PC wieder auf den Auslieferungszustand versetzt? Mit allen Programmen, die der Hersteller gleich mitgeliefert hat? Also gleicher Zustand wie vorher? vor einer Stunde schrieb illuminaten: Nach dem Zurücksetzten gab es bisher keine Probleme mehr. Es heißt Zurücksetzen, mit nur einem t. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 3. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. April 2018 Hallo, ja genau. Der PC wurde auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Nur der mitgelieferte Antivirus (McAfee) wurde deinstalliert und dafür eine andere Antivirus-Software installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 3. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2018 vor einer Stunde schrieb illuminaten: Hallo, ja genau. Der PC wurde auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt. Nur der mitgelieferte Antivirus (McAfee) wurde deinstalliert und dafür eine andere Antivirus-Software installiert. Es ist wirklich nicht empfehlenswert einen PC zurück zu setzen. Besser einmal sauber mit W10 (von MSFT direkt geholt) neu installieren. Treiber gibt es auf W/MU Online für W10 im Überfluss. Der große Vorteil dabei ist, die mitgelieferte Software vom OEM, auch Crapware genannt, ist dann nicht dabei. Du hast also ein sauberes System. Wegen des Keys musst Du dir auch keine Sorgen machen, der Key ist im BIOS verankert und von W10 automatisch verwendet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ag1 15 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Hallo, ich häng mich hier mal dran, denn ich hab nun auch das selbe Problem bei inzwischen 3 Rechnern. Hab bei zwei verschiedenen Kunden diese neuen Geräte in deren Windows 2008 Domäne eingebunden. Erst liefen alle problemlos, aber plötzlich bleibt der Bildschirm nach der Eingabe des Kennworts schwarz und man sieht nur den Mauszeiger. Wartet man nun einige Minuten erscheint der Desktop und man kann arbeiten. Inzwischen hab ich rausgefunden, daß durch deaktivieren des Dienstes "App-Vorbereitung" die Anmeldung wieder klappt. Ein zusätzliches Problem ist nun, daß an den betroffenen Geräten (egal ob der Dienst "App-Vorbereitung" aktiviert oder deaktiviert ist) der Startbutton auf einen Linksklick nicht mehr reagiert, ebenso der Edge-Browser. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Viele Grüße ag1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Das hatten wir auch bei einem Kunden so beobachtet bei Server 2016. Dienst deaktiviert und "es funktioniert" bis auf Startmenü und Edge. Da bei uns auf dem System noch Citrix XenApp läuft, hatten wir das beim Citrix Support und folgende CTX Artikel bekommen, mit denen es scheinbar keine Probleme mehr gibt. AFAIK waren da auch ein, zwei "nicht Citrix" Ansätze drin: https://support.citrix.com/article/CTX135782https://support.citrix.com/article/CTX139375https://support.citrix.com/article/CTX203771 Evtl. hilft da auch was von bei Windows 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
illuminaten 10 Geschrieben 24. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. April 2018 Hallo zusammen, mit Hilfe des Microsoft Supports konnten wir das Problem lösen. Bei den betroffenen PC´s funktioniert die Anmeldung, seit etwa einer Woche einwandfrei. Das Problem wurde von einem Sicherheitsupdate verursacht, das im März auf dem DC (Windows Server 2008R2) installiert wurde. Hier die Lösung: Deinstall march Rollup – KB4088875 Install latest updates from April - KB4093108, KB4093113, KB4093118 Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 24. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2018 Danke für deine Rückmeldung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mandy 0 Geschrieben 7. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 Am 12.04.2018 um 15:33 schrieb testperson: Das hatten wir auch bei einem Kunden so beobachtet bei Server 2016. Dienst deaktiviert und "es funktioniert" bis auf Startmenü und Edge. Da bei uns auf dem System noch Citrix XenApp läuft, hatten wir das beim Citrix Support und folgende CTX Artikel bekommen, mit denen es scheinbar keine Probleme mehr gibt. AFAIK waren da auch ein, zwei "nicht Citrix" Ansätze drin: https://support.citrix.com/article/CTX135782https://support.citrix.com/article/CTX139375https://support.citrix.com/article/CTX203771 Evtl. hilft da auch was von bei Windows 10. Hallo Testperson Wir haben genau das gleiche Problem mit dem Einsatz von Citrix. Zuerst läuft alles super und nach einer Neuanmeldung bleibt der Bildschirm einfach schwarz, bis auf den Mauszeiger. Welche der Lösung hat bei euch geholfen aus den CTX Artikeln? Danke und Grüsse Mandy Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.707 Geschrieben 7. August 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2018 Hi, vor 16 Minuten schrieb Mandy: Hallo Testperson Wir haben genau das gleiche Problem mit dem Einsatz von Citrix. Zuerst läuft alles super und nach einer Neuanmeldung bleibt der Bildschirm einfach schwarz, bis auf den Mauszeiger. Welche der Lösung hat bei euch geholfen aus den CTX Artikeln? Danke und Grüsse Mandy bei "uns" lag das Problem am Citrix UPM. Falls Ihr auch den UPM nutzt, kommt es auf die XenApp / XenDesktop Version der VDA bzw. des UPM an. Für 7.15 LTSR CU2 gibt es mittlerweile einen Limited Hotfix: https://support.citrix.com/article/CTX235399 Für 7.15 (CR) - 7.17 gibt es nur einen private(?) Fix LC9648, den wir für 7.17 im Rahmen des Tickets bekommen haben. Mit 7.18 ist das Problem bislang nicht aufgetreten. Falls Ihr den UPM nicht nutzt, wird es vermutlich was anderes sein. ;) Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
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