Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Dann weiß ich jetzt auch nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Man kann mit vollzugriff nicht das Kennwort des Kontos ändern, auf das man vollzugriff erhält. Das halte ich für recht logisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 - Eingabeaufforderung als "Anderer Benutzer starten (<Domäne>\<Konto_um_das_es_geht>)" -> net user <Domäne>\<Konto_um_das_es_geht> "Passwort"? - Eine Art "Self-Service-Seite" bauen, die Kennwort-Änderung ermöglicht? - Dem eigentlichen User das Recht delegieren, dass Passwort zu ändern und dann die RSAT AD-DS Tools bereitstellen? - ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Ja, aber definitiv _nicht_ per OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Am 22.03.2018 um 21:57 schrieb NorbertFe: Man kann mit vollzugriff nicht das Kennwort des Kontos ändern, auf das man vollzugriff erhält. Das halte ich für recht logisch. Stimmt auch wieder, da war mal was. Wie ist denn jetzt der Stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 28. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Anscheinend geht nicht mit "Boardmittel" das Password eines anderen User zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Doch natürlich geht das mit Boardmitteln. Nur NICHT mit OWA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 [strg]+[alt]+[entf] -> Passwort ändern -> Anderen User eintragen -> Passwort des anderen User ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Eindeutig Bordmittel :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) Kleine Website hinsetzen und der Benutzer trägt dort das neue Kennwort als auch den Zielbenutzer ein - authentifiziert via Windows. Im Hintergrund geht das Ganze in ne kleine DB - z.B. sql Lite, auch der authentifizierte Benutzer. Auf dem Server läuft ein Service der via PS die DB regelmässig prüft, soweit neue Einträge da sind prüft er ob der erzeugende Benutzer Vollzugriff auf das Postfach auf den Zielbenutzer hat und setzt das Kennwort und schickt ne Mail raus. Alles kein Drama - schönes Projekt fürn guten Azubi oder auch 2-3, und in paar Tagen umgesetzt - gibt aber garantiert fertig Lösungen... Bin wohl etwas auf Entzug mit der PS... im Unix Umfeld ;) Kaum in Worte zu fassen, wie man das Ding bei Perl und Shell vermisst.. bearbeitet 28. März 2018 von PowerShellAdmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 21 Minuten schrieb PowerShellAdmin: Bin wohl etwas auf Entzug mit der PS... im Unix Umfeld ;) Du mußt jetzt deinen Nick ändern. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Es gibt doch mittlerweile die Powershell auch für Linux... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 @OT Schon eine Weile für bestimmte Distributionen - aber nicht in meiner Branche. Arbeite mittlerweile im Meldewesen Bereich als Entwickler bei einer großen Bank, da ist alles strengstens reguliert. Zwar sehr trocken und anstrengend, macht aber sehr viel Laune. Dort haben wir natürlich auch entsprechende Webtools für solche Belange zur Verfügung ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Ich hatte mir die mal zum Spass installiert: Deine Branche verpasst nix. Ich habe einfach keinen nutzen erkennen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Davon gehe ich auch aus, ansonsten bietet die PS aber definitiv diverse Vorzüge gegenüber der Shell, Perl und auch Python. Gerade das Errorhandling ist dort deutlich eleganter abgebildet oder der Umgang mit Objekten - von den Schnittstellen/Modulen braucht man garnicht anfangen. Perl ist halt von der Performance nochmal hervorstechend, wenn es um die Verarbeitung/Auswertungen großer Textdateien geht. Der Skript wird ja auch zu Laufzeit kompiliert und unterscheidet sich hier wesentlich von andern Skript-Sprachen. Aber Perl macht auch Laune, auch wenn es derzeit ziemlich am Ende ist, mit den beiden „mehr oder weniger“ ausgelaufenen Entwicklungssträngen. Finde es amüsant, dass diverse Unix/Linux Anwender sich Jahre über die Cmd lustig gemacht hat - ich war über die Shell da eher ernüchtert. Ich bin da aber auch Plattform offen und arbeite trotzdem besonders gerne mit Linux/Unix, da ich alleine das Arbeiten mit der Console extrem schätze. Perl hat da auch seine Vorteile, wenn ich für den Mainframe entsprechende Lieferungen aufbereite. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.