Light 12 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Moin Leute, ich habe hier ein paar Computer, an denen sind drei Monitore angeschlossen. Ein 4:3 und zwei 16:9 Bildschirme. Erreichen möchte ich, dass auf allen drei Monitoren ausschließlich eine einheitliche Hintergrundfarbe angezeigt wird. Bisher habe ich beim goggeln ausschließlich Lösungen für die eine oder die andere Größe gefunden. Hat das evtl. schon mal jemand unkompliziert umgesetzt? Grüße Light Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Wie weit bist Du gekommen? Funktionieren die Bildschirme nicht? Oder weißt Du nicht welche Farbe Du wählen sollst? Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Hi, mein 4:3 hellgrün sieht auch ganz anderst aus als mein 16:9 hellgrün. Hatte das schon mal jemand hier? bearbeitet 22. März 2018 von Tektronix Link zu diesem Kommentar
Gulp 252 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 @Tektronix: Das liegt aber meist nicht an dem Seitenverhältnis, sondern an dem Anschlusstyp also Analog (VGA) und Digital (DVI, DisplayPort oder HMDI) oder an verschiedenen Paneltypen der Monitore und eventuell auch noch an den eingestellten bzw kalibrierten Monitor Farbprofilen/-einstellungen. Grüsse Gulp Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 vor 1 Stunde schrieb Gulp: Tektronix: Das liegt aber meist nicht an dem Seitenverhältnis, sondern an dem Anschlusstyp also Analog (VGA) und Digital (DVI, DisplayPort oder HMDI) oder an verschiedenen Paneltypen der Monitore und eventuell auch noch an den eingestellten bzw kalibrierten Monitor Farbprofilen/-einstellungen. Grüsse Gulp Moin, Moin, war eher nicht ganz so ernst gemeint. ;-D Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 23. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge. Das hat echt weitergeholfen. Aber irgendwie hat es mich an ein World of Warcraft Forum für Kiddies erinnert... Light Link zu diesem Kommentar
Weltalltrauma 15 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Dafür hast du aber auch noch nicht geschrieben, was für Lösungen gefunden und was du bisher schon getestet hast. Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 23. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Hallo Traumata, bisher habe ich ein einfarbiges gif mit 2560 x 1600 Bildpunkten per GPO zugewiesen. Das ist für den 4:3 Monitor ok. Bei den 16:9 Monitoren ( Die sind übrigens auch hochkant in Verwendung) verbleibt an den Rändern ein schwarzer Streifen. Light Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 9 Minuten schrieb Light: bisher habe ich ein einfarbiges gif mit 2560 x 1600 Bildpunkten per GPO zugewiesen. Das ist für den 4:3 Monitor ok. Bei den 16:9 Monitoren ( Die sind übrigens auch hochkant in Verwendung) verbleibt an den Rändern ein schwarzer Streifen. Und genau das hättest Du gleich in dein Eröffnungsposting schreiben sollen, anstatt hier b***d zu antworten. Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung mba 133 Geschrieben 23. März 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Light: Vielen Dank für Eure konstruktiven Beiträge. Das hat echt weitergeholfen. Light Schön, wenn es half. Du könntest auch eine 1x1 Pixel bmp erstellen und gestreckt zuweisen Klappt auch ohne WoW bearbeitet 23. März 2018 von mba 1 Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 23. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Dankeschön mba, strecken war der entscheidende Tipp. @Sunny Dein Ton gefällt mir nicht. Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 vor 28 Minuten schrieb Light: @Sunny Dein Ton gefällt mir nicht. Macht mir nichts, dein OP hat mir auch nicht gefallen. :) 1 Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Nachdem das Thema gelöst wurde für den TO ist der Thread hiermit geschlossen. Nochmal die Erinnerung an alle: Ruhe und kühlen Kopf bewahren. In diesem Sinne: Schönes Wochenende Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge