Buxtetown 11 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Hallo, aktuell befinden wir uns in der Exchangeeinführung. Hier muss ich gelegentlich Usermailenablen. Heute habe ich das Problem, dass ich bei der Ausführung des Befehls folgende Antwort bekomme. Dies Adresse "smtp" ist ungültig: Die Adresse '' ist keine gültige SMTP-Adresse. Ich verwende immer den Befehl. Enable-Mailuser -Identity user -externalemailaddress smtp Vielleicht hat ja einer einen TIP Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Gibst du denn auch eine gültige, dem Exchange zugehörige smtp mit? https://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996549(v=exchg.160).aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 22. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. März 2018 Ja mache ich. Bei anderen Usern funktioniert es auch problemlos. Das ist ja das komische an der ganzen Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Und wenn Du es über die ECP machst, bekommst Du dort eine vernünftige Fehlermeldung? Gibt es Mailadresse evtl. schon? Oder ist der Haken gesetzt? [X] E-Mail-Adressen basierend auf der E-Mail-Adressrichtlinie für diesen Empfänger automatisch aktualisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.