memphis1 12 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Guten Morgen zusammen, habe gerade ein Problem bei der Migration der Ordner. Wenn ich den Befehl: Export-PublicfolderStatistics starte und mir eine CSV Datei generiere bekomme ich ja automatisch ein Format generiert. Wenn ich aber nun diese Datei mit dem Befehl: New-MigrationBatch starten möchte bekomme ich folgende Fehlermeldung: Die CSV-Datei enthält eine oder mehrere nicht erkennbare Spalten. Entfernen Sie diese Spalten, und übertragen Sie die Datei erneut. Unbekannte Spalten: "FolderName", "FolderSize" Muss ich irgendwas an dieser Datei ändern? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Hast Du denn den Spalten schon entfernt und anschließend die Migration erneut versucht? Falls ja, dann hab ich das wohl in deinem Eröffnungspost übersehen. Wenn nein, dann schreib doch einfach rein, was Du schon alles probiert hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 23. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 (bearbeitet) Sorry, hatte ich vergessen zu schreiben. Ja habe die beiden Spalten gelöscht, leider nimmt er dann die nächsten Spalten und meckert. Anbei mal das Format der CSV Datei "FolderName","FolderSize" "\IPM_SUBTREE","0" "\IPM_SUBTREE\Archiv Planung","1234567" Habe mir diese Datei auch noch mal erzeugt, aber leider ohne Erfolg. Sonst wüsste ich gerade nicht was ich noch testen könnte. Gruß bearbeitet 23. März 2018 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Fang doch einfach mal ganz simpel an: "\IPM_SUBTREE\Archiv Planung" mit und ohne Anführungsstriche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 23. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Ich habe mehrere Ordner drin. Kann ich, wenn ich dies teste, den befehl noch mal starten? Würde dann wie du sagst es mit der Planung zuerst probieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Wenn die Migration durchgelaufen ist, kannst Du natürlich den Befehl ein zweites und drittes Mal eingeben, aber es kann IMO nur einmal migriert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 23. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Habe es nun in allen Varianten probiert, leider ohne Erfolg. Bekomme jedes mal, egal mit oder ohne " die Fehlermeldung das die Spalten nicht passen. Sonst noch zufällig eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 23. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2018 Nimm die Anleitung aus dem Technet bzgl. public folder migration. Die csv der Statistik brauchst du nicht zum umziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 26. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Guten Morgen, bin nach dieser Anleitung gegangen: https://technet.microsoft.com/de-de/library/dn874017(v=exchg.150).aspx#CSVFiles Unter Punkt 5 taucht dann der Import der Statisitk zu Office365 auf. Hast du eine andere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Lies es noch einmal. Du brauchst das Mappingfile nicht die Statistik. Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 26. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Du hast vollkommen Recht... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Guten Morgen, also die Migration hat nach der Anleitung geklappt. Allerdings habe ich eine Frage noch. Die Öffentlichen Ordner werden bei den Usern erst angezeigt wenn ich das Outlook Profil (2016) einmal lösche und neu verbinde. Leider gibt es das "Reparieren" nicht, sonst hätte ich dies mal probiert. Gibt es irgendeine Möglichkeit dies anders zu lösen als bei jedem User das Profil neu zu erstellen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Hi, bei On-Prem passiert das hin und wieder, da muss man Outlook einfach geöffnet lassen und nach einer Zeit tauchen die PFs dann auf. Evtl. hilft hier auch "ein wenig" Geduld. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 28. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 OK, aber habe mal ein Outlook seid gestern Abend auf gelassen und heute Morgen war leider immer noch kein Ordner sichtbar. Also kann ich das nicht irgendwie anstoßen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.