wome 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo, nach Update von win2k auf xp kann ich geplanten tasks keine berechtigungen mehr erteilen, da die registerkarte Sicherheit nicht mehr angezeigt wird. Gibt es eine möglichkeit die registerkarte Sicherheit wieder einzublenden? Gruß wome Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo wome, willkommen on Board. :) Öffne unter XP mal "Eigene Dateien". Im Menü "Extras" - "Ordneroptionen" - Reiter "Ansicht" - Häkchen vom Eintrag "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" entfernen. Fertig. :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wome 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Damian, danke für den Typ funktioniert aber leider nicht, da das Häkchen gar nicht gesetzt ist. Der Ordner Task ist ein Systemordner für geplante Tasks unter w2k konnte ich tasks mit adminrechten erstellen, die der normale user dann ausführen konnte.z.B. auf Notebook ip adresse ändern. Danke und Gruß WoMe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi wome. Du kannst doch unter XP einen Task erstellen und dabei festlegen, mit welcher Kennung (inkl. Username + Passwort) dieser Task gestartet wird. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wome 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo Damian, ich möchte dem normalen benutzer die moglichkeit geben die IP-Adresse seines Notebooks zu ändernunter w2k habe ich einen Task angelegt der ein Programm zum ändern der IP-Adresse mit den entsprechenden berechtigungen aufruft. diesen task setze ich auf inaktiv und gebe dem benutzer über die registerkarte Sicherheit zugriff auf den task. so kann der user den task ausführen und seine ip adresse ändern. Wenn ich dem benutzer keine recht auf den Task geben kann sieht erihn unter seiner Anmeldung nicht und kann ihn nicht starten. Gruß und Dank WoMe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Aah...jetzt ja! :D Also, erstelle den Task in C:\Windows\Tasks und dann kopiere oder verschiebe ihn auf deinen Desktop. Rechte Maustaste, Eigenschaften... :D Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wome 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo nochmal, geht leider nicht bekomme die Meldung vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. Nochmal Danke WoMe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi. Original geschrieben von wome ...vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden. :shock: Erscheint die Meldung beim kopieren des Task oder wenn du in die Eigenschaften willst? Gibt´s noch mehr solcher Meldungen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wome 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi Damian, die Meldung erscheint beim Einfügen des kopierten Tasks bye WoMe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi. Du erstellst den Task und beim Kopieren auf den Desktop erscheint die Meldung? Gibt´s auch eine Fehlernummer?:suspect: Hast du beim Update Xp über W2k drüberinstalliert oder ganz neu aufgesetzt? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wome 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hallo, ja genau und es gibt keine fehlernummer. Habe xp über w2k installiert bye WoMe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Ähm...große Ratlosigkeit. Ich nehme an, der ganze Kram liegt auf Laufwerk C:\. Du bist als Admin angemeldet und er meckert "vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden"? Funktionieren denn sonstige Kopieraktionen? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
wome 10 Geschrieben 30. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Hi, ansonsten kann ich kopieren wie ich will, kann auch dateien in den Ordner task rein kopieren nur nicht mehr aus dem Ordner raus. Löschen geht auch. Kann es sein das da irgendein Sicherheitsupdate von microsoft dran schuld ist? gruß Wome Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.526 Geschrieben 30. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2003 Also dass ist ein Klassiker. Hab´ ich noch nie erlebt. Mit den MS-Updates hat es ja schon einige Überraschungen gegeben, aber das wäre neu. Und vor allem - wieso ausgerechnet der Ordner Tasks? Sorry, aber jetzt hakt es bei mir aus. :( Wer weiß sonst noch eine Lösung!? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.