Flare 12 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Hallo, ich würde gerne Autodiscover von Extern zum fliegen bringen hänge aber gerade an einer Sache. Das Microsoft Connectivity Tool kann meine autodiscover.xml Datei ziehen. Soweit so gut. Teste ich das ganze aber mit Outlook-Autokonfiguration testen. Dann plobt nur ein Dialog auf wo ich meine Zugangsdaten eingeben kann. Dies kommt immer wieder. HttpStatus = 401 Irgendjemand einen Tipp wo ich noch suchen kann ? Gruß Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Überprüfe die interne und externen URLs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Check mal dein UPN Suffix ob vorhanden.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 26. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Hallo, danke für die Hilfe. @Tesso.. die Urls scheinen alle OK zu sein. Das Microsoft tool bekommt auch ein xml file. Nur Outlook zickt rum. @TheCracked meinst du den UPN im Benutzerprofil ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Genau der am Benutzer https://www.msxfaq.de/exchange/admin/upn.htm edit: von welcher Exchange Version reden wir? Ist outlook anywhere aktiviert? https://www.msxfaq.de/exchange/clients/oa.htm bearbeitet 26. März 2018 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 26. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Hallo, ups sorry exchange 2016 haben wir im Einsatz. Ein konfigurierter Client kann auch per mapi/ssl drauf zugreifen. Nur ein neues Profil anlegen klappt nicht. GRuß Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Aber intern kannst du noch ein Profil anlegen? Split DNS läuft auch sauber und ist eingerichtet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 26. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) ja intern klappt alles. dns ist soweit sauber konfiguriert, und mit split dns konfiguriert Ein zweites Profil bzw. autodiscover läuft intern. Nur extern macht es Probleme obwohl das microsoft connectivity tool sagt das es gut aussieht. Wir haben noch einen Kemp vorgeschaltet.. denke aber das es daran nicht liegen wird. sobald outlook sich das autodiscover von https://autodiscover.externeDomäne/autodiscover/autodiscover.xml ziehen will bekomm ich ein Fenster wo ich mich einloggen soll. Und kommt dann immer wieder. Die Seite ist von extern via Browser erreichbar und bekomme den üblichen xml kram. bearbeitet 26. März 2018 von Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 (bearbeitet) Poste doch mal die genaue Fehlermeldung was das Tool dir sagt.. Wir haben noch einen Kemp vorgeschaltet.. denke aber das es daran nicht liegen wird. Na möglich ist alles :) Da kann ich nix dazu sagen.. Kenn das Teil nicht.. bearbeitet 26. März 2018 von TheCracked Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 vor 14 Minuten schrieb Flare: Wir haben noch einen Kemp vorgeschaltet.. denke aber das es daran nicht liegen wird. Eher nicht, aber ohne die genaue Konfiguration läßt sich das natürlich schwer beantworten. Welchen Versionsstand hat denn dein Outlook? Gerade mit Autodiscover gabs ja diverse Probleme mit einigen Patches. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 26. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Hallo, Exchange CU 7 mit Outlook 2016 mit den aktuellen Patches. @The CRacked.. da kommt nicht viel außer http Status 401.. Dann kann man sein Kennwort so oft eingeben wie man möchte und der Fehler taucht dann dementsprechent oft auf. Der restliche Autodiscover schlägt dann fehl. 0x80040413 Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 26. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 26. März 2018 Schon mal in den Logs vom exchange geschaut, ob hier ein Hinweiß des Problems zu finden ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 27. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2018 boahhh es tat die ganze zeit.. ich probier seit 3 Tagen und es lag einfach an den credentials.. die email adresse mit dem domänenpasswort will er nicht.. domäne\user läuft auch mit dem outlook test. daher lief der connectivity test von ms auch durch da ich da die richtigen genutzt habe.. naja hab dadurch aber viel gelesen und ne menge bzgl. des themas gelernt.. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 27. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 27. März 2018 vor 3 Minuten schrieb Flare: die email adresse mit dem domänenpasswort will er nicht.. Vielleicht sollte man dazu den UPN gleich der primäre SMTP Adresse konfigurieren. Dann klappts wohl auch mit der "E-Mail-Adresse" und dem Domänen-Passwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 27. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. März 2018 ja das wär ne gute sache ... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.