Heavy_D. 11 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 53 Minuten schrieb mba: Mal eine Frage fern der Technik. Warum suchst Du stets den Schuldigen. Das Wsus"problem" kommt von automatischen Genehmigungen. Hoffe Du hast gute Turnschuhe, falls mal ein Update ohne Wsus zurückgenommen wird... Ich suche keinen Schuldigen. Ich versuche das nachzuvollziehen. Warum das so gemacht wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Sorry wirkt aber anders... Und wie du siehst gibt es für automatische Genehmigungen genauso wenig Grund wie für die Entfernung des Wsus. Du bist dir sicher der Aufgabe gewachsen zu sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.479 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 3 Minuten schrieb Heavy_D.: Ich suche keinen Schuldigen. Ich versuche das nachzuvollziehen. Warum das so gemacht wurde. Unkenntnis? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Heavy_D.: Heißt das, dass derjenige, der den Server mit dem WSUS eingerichtet hat irgendwas falsch gemacht hat? Ist das jetzt nicht ziemlich egal? Da du den WSUS eh deinstalliert hast, dürfte es recht uninteressant sein, was der Vorgänger da konfiguriert haben sollte. Denn du kannst es jetzt sowieso nicht mehr nachweisen weil du ihn deinstalliert hast. Sinnvoll wäre meiner Meinung nach was anderes gewesen, aber du hast ja genug andere Baustellen. Bye Norbert 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 3 Stunden schrieb NorbertFe: Ist das jetzt nicht ziemlich egal? Da du den WSUS eh deinstalliert hast, dürfte es recht uninteressant sein, was der Vorgänger da konfiguriert haben sollte. Denn du kannst es jetzt sowieso nicht mehr nachweisen weil du ihn deinstalliert hast. Sinnvoll wäre meiner Meinung nach was anderes gewesen, aber du hast ja genug andere Baustellen. Bye Norbert Klar wäre es schön gewesen, dass der WSUS geblieben wäre. Aber rund 90% meiner Arbeitszeit sind in den letzten Wochen für die WSUS-Problematik bei drei Firmen drauf gegangen. Bei zwei von den dreien ließ sich nicht mal mehr die WSUS-Konsole öffnen. Bei einem läuft seit 9 Tagen ein SQL-Skript was den WSUS aufräumt. Beim anderen bricht das SQL-Skript jedes Mal nach 1 Tag und 8 Stunden mit einer Nichts-sagenden Fehlermeldung ab. Dann arbeite ich mit TeamViewer, wo es hier nur 1 Lizenz gibt. Und 4 andere Mitarbeiter brauchen die gelegentlich auch.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Und wer hat Schuld? :) Anders gefragt, warum baust du an zig Baustellen gleichzeitig, ohne wirklich eine davon zu beräumen? Bisher führte die Aktion doch eher zu nur vordergründigem Aktionismus (so siehts jedenfalls von meiner Seite des Monitors aus). Ich wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Progressive 0 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) 23 hours ago, mba said: Du bist dir sicher der Aufgabe gewachsen zu sein? Was ist denn die/seine Alternative? Soll er seinem Arbeitgeber sagen, dass er sich in die Materie erst noch einarbeiten muss (was wahrscheinlich eh bekannt sein dürfte) bzw. dafür nicht geeignet ist? Inwiefern wäre das für ihn vorteilhaft? Wenn ich meinem Arbeitgeber sagen würde "Kann ich nicht, nie gemacht, will ich nicht", ist die Folge davon vorherzusehen ziemlich leicht. bearbeitet 5. April 2018 von Progressive Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.440 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 @Heavy_D. Hast Du noch konkrete, technische Fragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 15 Minuten schrieb Progressive: Was ist denn die/seine Alternative? Nennt sich Unterlassungsalternative und schützt eventuell vor Schadensersatzansprüchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Progressive 0 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 7 minutes ago, mba said: Nennt sich Unterlassungsalternative und schützt eventuell vor Schadensersatzansprüchen. Wer wem gegenüber? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 1 Stunde schrieb Progressive: Wenn ich meinem Arbeitgeber sagen würde "Kann ich nicht, nie gemacht, will ich nicht", ist die Folge davon vorherzusehen ziemlich leicht. Es ist einfach so, dass man für viele Arbeiten eine gewisse Ausbildung braucht. Die kann man im Falle die IT z.B. in Seminaren erwerben oder wenn man z.B. von einem Kollegen nach und nach unterwiesen wird. Immer ein gewisses Grundverständnis vorausgesetzt. Was nicht geht, ist mit gesundem Halbwissen zu echten Kundenprojekten geschickt zu werden, besonders wenn man nicht von Anfang an beteiligt war. Möglicherweise ist ja der AG auch über die Fähigkeiten und Kenntnisse seines neuen Mitarbeiters falsch informiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Oder man ist für etwas anderes eingestellt und soll die anderen Themen mitmachen. Gibt's auch oft genug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Könnt ihr bitte mal back on Topic kommen! Zu mutmaßen warum der To für was genau eingestellt wurde ist nciht die Fragestellung gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.