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externe Benachrichtigung bei Maileingang ab bestimmter Uhrzeit


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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

wir wollen in der Firma eine wechselnde Rufbereitschaft realisieren.

Wir wollen auch nur an diese Person die "SOS" Mails weiterleiten.

Es betrifft 4 Personen

 

Im Hintergrund haben wir einen Exchange Server 2010 (sollte mit einer anderen Version so etwas machbar sein, können wir auch upgraden)

Ein externes Program wäre auch interessant

 

Nun habe ich mir folgendes Szenario überlegt und würde gerne wissen, ob jemand eine Möglichkeit kennt, sie zu realisieren.

 

Die Person in Bereitschaft hat einen Kalendereintrag "Bereitschaft" und bekommt nur dann die Mails

Es soll am Besten nicht die gesamte Mail weitergeleitet werden, sondern nur der Betreff

Wenn hier noch eine Uhrzeit, in welcher die Weiterleitung aktiv sein soll, mitgegeben werden könnte, wäre das perfekt

Vorteil mit dem Kalendereintrag wäre halt, dass wenn jemand z.B. krank / im Urlaub ist, nur der Kalendereintrag geändert werden muss

 

 

Das gleiche Problem wird mir noch durch unsere Telefonanlage begegnen :)

 

Gruß

Geschrieben

sep. Postfach einrichten, auf welches die User zugreifen können (Bearbeitung dann, wenn derjenige in der Zeit dafür zuständig ist).

 

Zum Telefon - Rufumleitung auf die vorh. Mobilnr. wäre doch das einfachste, oder?

Im Falle von Krank und Co. könnte man einfach die Rufumleitung auf den nächsten legen und gut is.

Geschrieben

Bei der "abgespeckten" Mailweiterleitung geht es hauptsächlich darum, dass z.B. Angehängte Dateien (evtl. Kundenzeichnungen, etc.) nicht mitgeschickt werden sollen, dann wäre eine weiterleitung auf die privaten Handys machbar. Bei vollständigen Mails dürfen wir das nicht mehr.

 

Telefon: Es geht mir garnicht so sehr um die Umleitung, das sind für mich 2 Klicks, aber das man praktisch wöchentlich, bzw. bei jedem "Zipperlein" von jemanden Hand anlegen muss, will mein Chef nicht. Ich könnte auch einen festen Rhythmuss anlegen, aber dann kommen die "Sonderfälle" halt trotzdem dazwischen.

Wenn ich einen zentralen Trigger hätte (Kalendereintrag) können die Kollegen das schnell selbst machen.

 

 

Geschrieben

Das Thema Rufumleitung haben wir mit der VoIP-App der Telefonanlage gelöst: Die Hotline-Nummer geht auf eine Rufgruppe. Die Mitarbeiter haben auf ihrem Smartphone die App installiert. Damit können sie sich selbst der Rufgruppe hinzufügen bzw. ausklinken. Gleichzeitig können sie damit den Kunden über die Geschäftsnummer zurückrufen, so dass er danach nicht ihre private Nummer hat. (In unserem Fall ist die Anlage von Mitel, aber das sollte mittlerweile jeder Anbieter können.)

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