Heavy_D. 11 Geschrieben 28. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 34 Minuten schrieb Dr.Melzer: Mit SBS Servern sind dauerhafte Vertrausensstellungen ein Lizenzverstoß. Wenn der Kunde Vertrausensstellungen benötigt muss er "normale" Windows Server einsetzen. Wer hat das Konstrukt denn gebaut? Ich kenne denjenigen, der das alles eingerichtet hat leider nicht. Und ich merke schon, ich werde hier SEHR VIEL "Spaß" haben. :-( OWA-Zugriff funktioniert. Und das reicht dem Anwender vollkommen. Musste zwar Chrome installieren, damit die Ordner-Struktur im Posteingang "vernünftig nutzbar ist. Aber egal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Chrome bei Exchange 2010? welchen Stand hat der denn? Und wie die anderen bereits geschrieben haben, ist der wahrscheinlich bei SP1 ohne RU stehen geblieben. Findest du so raus: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern (falls das schon mal einer gefragt / verlinkt hat sorry, blättere idr nicht weit zurück..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 28. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 11 Minuten schrieb Nobbyaushb: Chrome bei Exchange 2010? welchen Stand hat der denn? Und wie die anderen bereits geschrieben haben, ist der wahrscheinlich bei SP1 ohne RU stehen geblieben. Findest du so raus: http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern (falls das schon mal einer gefragt / verlinkt hat sorry, blättere idr nicht weit zurück..) Nein. Auf dem Terminalserver ist nur der Internet Explorer 11 drauf. Deswegen der Chrome. Im IE11 wird die Ordnerstruktur nicht ordentlich eingeblendet. Man muss jedes Mal umständlich ein Menü aufrufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Der Stand des Exchangeservers war die Frage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Ansonsten bei TS / RDS lieber den FF - aber das ist ja Ansichtssache (ich mag Chrome nicht) Und ja, die Exchange Version wollte ich wissen - klickt keiner auf links und liest, was da steht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 28. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 (bearbeitet) Der PowerShell-Befehl bringt nur Fehlermeldungen. bearbeitet 28. März 2018 von Heavy_D. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Is das so schwer, den Artikel komplett zu lesen (GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo} geht ohne Exchange Powershell und wenn das fehlschlägt, würde es mich stark wundern) und dann die richtige Antwort zu liefern. Unabhängig davon ist dein Exchange wie immer bei SBS Admin nur mit SP1 (also uralt) unterwegs und sollte schnellstmöglich auf SP3 plus letztes RUP aktualisiert werden. Bye Norbert vor einer Stunde schrieb Nobbyaushb: klickt keiner auf links und liest, was da steht? Nein, wozu denn, wenn man immer mit allen Problemen beschäftigt ist. :P Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Nein, wozu denn, wenn man immer mit allen Problemen beschäftigt ist. :P Dachte ich mir ja, daher noch mal die Frage, und unsere gemeinsame Vermutung wurde nun bestätigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 28. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 4 Minuten schrieb NorbertFe: Is das so schwer, den Artikel komplett zu lesen (GCM exsetup |%{$_.Fileversioninfo} geht ohne Exchange Powershell und wenn das fehlschlägt, würde es mich stark wundern) und dann die richtige Antwort zu liefern. Unabhängig davon ist dein Exchange wie immer bei SBS Admin nur mit SP1 (also uralt) unterwegs und sollte schnellstmöglich auf SP3 plus letztes RUP aktualisiert werden. Bye Norbert Nein, wozu denn, wenn man immer mit allen Problemen beschäftigt ist. :P Sorry. Mach ich morgen nochmal. Ich bin hier der alleinige Admin. Muss ja auch mal arbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Ausreden. Dann mach halt nicht alle Baustellen gleichzeitig auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 vor 2 Stunden schrieb Heavy_D.: Und ich merke schon, ich werde hier SEHR VIEL "Spaß" haben. :-( Was meinst du damit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heavy_D. 11 Geschrieben 29. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 15 Stunden schrieb Dr.Melzer: Was meinst du damit? Naja.... 2 Monate war hier gar kein Admin für die Kunden da. Und jetzt drängeln natürlich alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 29. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 vor 6 Stunden schrieb Heavy_D.: Naja.... 2 Monate war hier gar kein Admin für die Kunden da. Und jetzt drängeln natürlich alle. Und was hält dich davon ab es in Ruhe technisch und fachlich ordentlich zu machen (egal ob gedrängelt wird)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 VOR dem Updates des Exchange schauen ob das Zertifikat des Exchange abgelaufen ist. Nach meiner Kenntnis schlägt sonst das Update fehl. Erneuerung des Zertifikats geht über den Durchlauf des Assistenten für den Internetzugang des SBS 2011. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.