Eichi1979 0 Geschrieben 28. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 28. März 2018 Hallo werte Kollegen, ich habe Probleme mit einem älteren SBS 2011. Dieser hat aktuell die WSUS Version Build 3.2.7600.226 - somit ist es nicht die Aktuellste. Weiterhin liefen bis vor wenigen Stunden auch keine Windows Updates durch. Er hatte immer den Fehler 80072EE2. Ich habe das Softwaredistribution Verzeichnis bereits gelöscht und einmal die Updates neu suchen lassen. Aktuell zeigt er mir 16 wichtige und 14 optionale Updates an. Nun bricht er mir immer mit Download failed = 80073712 bzw. Install failed mit Fehler 8024000C ab. Hat jemand noch einen guten Rat für mich was ich tun kann? Neuinstallation wäre natürlich eine Alternative - allerdings natürlich der letzte Ausweg! Kollegiale Grüße Eichi Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 29. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 Hi, versuch mal folgende Updates (theoretisch reicht das letzte) WSUS 3.0 (SP2) + KB2720211: Build 3.2.7600.251 WSUS 3.0 (SP2) + KB2734608: Build 3.2.7600.256 WSUS 3.0 (SP2) + KB2828185: Build 3.2.7600.262 WSUS 3.0 (SP2) + KB2938066: Build 3.2.7600.274 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eichi1979 0 Geschrieben 29. März 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 Hallo und Guten Morgen Norbert, ich habe das Update 2938066 als AMD 64 Variante bereits eingespielt - allerdings zeigt er mir im WSUS immer noch die 226 an. Den Neustart werde ich über das Wochenende mal durchführen und hoffe mal das er mir dann die richtige Version anzeigt. Hast du evtl noch eine Idee zwecks dem WindowsUpdate Fehlern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 29. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 Bevor dein wsus nicht aktuell ist, würde ich keine Fehler suchen. Teste mal das Update davor. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 29. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2018 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Eichi1979: Hallo und Guten Morgen Norbert, ich habe das Update 2938066 als AMD 64 Variante bereits eingespielt - allerdings zeigt er mir im WSUS immer noch die 226 an. Den Neustart werde ich über das Wochenende mal durchführen und hoffe mal das er mir dann die richtige Version anzeigt. Wo genau lässt Du dir die Build anzeigen? Über das ?-Menü wäre der FALSCHE Weg. Schau auf die Startseite des WSUS, unterhalb des Download Status siehst Du Verbindung, dort findest Du die Build. Bring zuerst das in Ordnung, boote den Server einmal komplett durch und schau ob der SBS im WSUS auftaucht. Wenn ja, wird vermutlich so einiges auf dem WSUS fehlen. bearbeitet 29. März 2018 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eichi1979 0 Geschrieben 6. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 So... hier ist mal ein kleines Update. Wir werden / können dem Kunden einen neuen Server anbieten. Nun haben wir noch eine kleine Problematik. Auf dem SBS läuft der Exchange und auf diesem läuft leider ein Kalender den jeder benutzt und der auch dringend benutzt wird. Was wäre euer Vorschlag was man als "neue" Lösung macht? Server 2016 mit xxx? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Toller Plan. Ich dachte man bietet dem Kunden was an, was man kann und was als Lösung schon durchdacht ist. Wieviele Leute arbeiten denn mit „dem Kalender“? Sicher, dass nur der Kalender benutzt wird? Davon hängt doch dann die neue Umgebung ab. Was wäre denn eure Idee, was man als neue Lösung „macht“? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eichi1979 0 Geschrieben 6. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Mail gehört natürlich ebenfalls dazu! Es sind 18 Leute. Mein Vorschlag wäre ein Server 2016 und Office 365. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Wäre eine Idee, wenn der Kunde mit den Funktionen ausreichend bedient ist und eine ausreichend hohe Bandbreite hat. Entsprechende onboarding migrationsanleitungen findest du bei ms. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eichi1979 0 Geschrieben 6. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Mit der Bandbreite habe ich im Moment noch etwas Bauchschmerzen. Aktuell haben die (leider) nur DSL 16000 da der Telekom Ausbau erst für Sommer 18 angedacht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Wie weit habt ihr denn mit dem Kunden bereits eure lösungsoptionen diskutiert? Hat er evtl. Eine Präferenz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Für O365 braucht du etwa 1Mbit in beide Richtungen per User, gilt bis etwa 100 User, dann muss man anders kalkulieren. (sind meine Informationen...) Sind bei 18 People etwa 20 Mbit Symmetrisch - DSL 16000 kannst du vergessen, vor allem der Upload. Lasse mal alle Leute gleichzeitig einen Mailanhang / PDF von 4 MB öffnen... Aber - nicht mein Kunde.... (ironic off..) Muss ins Bett... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eichi1979 0 Geschrieben 7. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. April 2018 Ich habe erst am Freitag Audienz beim Chef bekommen -> daher konnten auch noch keine Lösungen besprochen werden. Die Client-Landschaft besteht aktuell aus W10 und O2013. "Eigentlich" dreht sich ja tatsächlich alles nur um diesen einen Kalender und eben die Ablösung vom SBS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.