Jump to content

SBS 2011 - Probleme mit Windows Update / WSUS


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo werte Kollegen,

ich habe Probleme mit einem älteren SBS 2011. Dieser hat aktuell die WSUS Version Build 3.2.7600.226 - somit ist es nicht die Aktuellste. Weiterhin liefen bis vor wenigen Stunden auch keine Windows Updates durch. Er hatte immer den Fehler 80072EE2. Ich habe das Softwaredistribution Verzeichnis bereits gelöscht und einmal die Updates neu suchen lassen. Aktuell zeigt er mir 16 wichtige und 14 optionale Updates an.

Nun bricht er mir immer mit Download failed = 80073712 bzw. Install failed mit Fehler 8024000C ab.

Hat jemand noch einen guten Rat für mich was ich tun kann? Neuinstallation wäre natürlich eine Alternative - allerdings natürlich der letzte Ausweg! :-)

 

Kollegiale Grüße

Eichi

Geschrieben

Hallo und Guten Morgen Norbert,

ich habe das Update 2938066 als AMD 64 Variante bereits eingespielt - allerdings zeigt er mir im WSUS immer noch die 226 an. Den Neustart werde ich über das Wochenende mal durchführen und hoffe mal das er mir dann die richtige Version anzeigt.

Hast du evtl noch eine Idee zwecks dem WindowsUpdate Fehlern?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Eichi1979:

Hallo und Guten Morgen Norbert,

ich habe das Update 2938066 als AMD 64 Variante bereits eingespielt - allerdings zeigt er mir im WSUS immer noch die 226 an. Den Neustart werde ich über das Wochenende mal durchführen und hoffe mal das er mir dann die richtige Version anzeigt.

Wo genau lässt Du dir die Build anzeigen? Über das ?-Menü wäre der FALSCHE Weg. Schau auf die Startseite des WSUS, unterhalb des Download Status siehst Du Verbindung, dort findest Du die Build.

 

Bring zuerst das in Ordnung, boote den Server einmal komplett durch und schau ob der SBS im WSUS auftaucht. Wenn ja, wird vermutlich so einiges auf dem WSUS fehlen.

bearbeitet von Sunny61
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So... hier ist mal ein kleines Update. Wir werden / können dem Kunden einen neuen Server anbieten.

Nun haben wir noch eine kleine Problematik. Auf dem SBS läuft der Exchange und auf diesem läuft leider ein Kalender den jeder benutzt und der auch dringend benutzt wird.

Was wäre euer Vorschlag was man als "neue" Lösung macht? Server 2016 mit xxx?

Geschrieben

Toller Plan. Ich dachte man bietet dem Kunden was an, was man kann und was als Lösung schon durchdacht ist. Wieviele Leute arbeiten denn mit „dem Kalender“? Sicher, dass nur der Kalender benutzt wird? Davon hängt doch dann die neue Umgebung ab. Was wäre denn eure Idee, was man als neue Lösung „macht“?

Geschrieben

Für O365 braucht du etwa 1Mbit in beide Richtungen per User, gilt bis etwa 100 User, dann muss man anders kalkulieren.

(sind meine Informationen...)

 

Sind bei 18 People etwa 20 Mbit Symmetrisch - DSL 16000 kannst du vergessen, vor allem der Upload.

 

Lasse mal alle Leute gleichzeitig einen Mailanhang / PDF von 4 MB öffnen...

 

Aber - nicht mein Kunde.... (ironic off..)

 

Muss ins Bett...

Geschrieben

Ich habe erst am Freitag Audienz beim Chef bekommen -> daher konnten auch noch keine Lösungen besprochen werden.

Die Client-Landschaft besteht aktuell aus W10 und O2013.

"Eigentlich" dreht sich ja tatsächlich alles nur um diesen einen Kalender und eben die Ablösung vom SBS.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...