websurfer83 0 Geschrieben 31. März 2018 Melden Teilen Geschrieben 31. März 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Bei einem Windows Server wurde für ein komplettes Laufwerk inklusive Unterordner und Dateien ein Domain-Admin mit "Vollzugriff" eingetragen. Nun möchte ich diesen wieder entfernen, da die Gruppe "Administratoren", in welcher er Mitglied ist, ohnehin dort "Vollzugriff" hat. Wenn ich nun in den Eigenschaften des Laufwerks den User-Name des Domain-Admins dort "entferne" und auf "Übernehmen" oder "OK" klicke, bekomme ich Fehlermeldungen, dass der Zugriff nicht möglich sei. Woran kann das liegen und was kann ich tun? Viele Grüße und herzlichen Dank websurfer83. bearbeitet 31. März 2018 von websurfer83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
websurfer83 0 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Hat wirklich niemend eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Hallo, hast Du mal probiert den Besitz zu übernehmen, dann den Domain-Admin entfernen und den vorherigen Besitzer wieder zurück schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
websurfer83 0 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 9 Stunden schrieb Tektronix: Hallo, hast Du mal probiert den Besitz zu übernehmen, dann den Domain-Admin entfernen und den vorherigen Besitzer wieder zurück schreiben. Danke, das hat geklappt, ABER ich habe danach bei den Unterordnern immer noch den Domain-Admin drin stehen mit genau jenem Vollzugriff, der diesen angeblich vom überordneten Objekt vererbt bekommen hat (obwohl ich ja genau das entfernt hatte). Was könnte man noch tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tektronix 21 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Hallo, noch mal in den Ordner rechtsklick, Eigenschaften, Sicherheit, Erweitert und unten den Haken setzen "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte durch vererbbare Berechtigungseinträge von diesem Objekt ersetzen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.