Dirk-HH-83 14 Geschrieben 2. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Hallo, bei Terminalservern (Win2012 R2) (z.B. mit Verbindungs-Broker) gibt es doch manchmal ein gespiegeltes Laufwerk C: bzw. wenn ich richtig erinnere ist es nur eine Spiegelung vom %userprofile% Wo schaltet man das nochmal ein? (bzw. wo wird das geregelt?) Manche Menschen nennen es Homedirectory W:\ genannt. (damit meine kein leeres Shares was auf dem Server für die Benutzer angelegt ist) Vielen Dank vorab, gruß bearbeitet 2. April 2018 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 2. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2018 Hi, du meinst vermutlich das Remotedesktopdienste-Benutzerprofil (User Profile) und / oder die Remotedesktopdienste-Basisordner (Home Folder)? Das würde ich per GPO regeln oder "zur Not" im AD User Objekt. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk-HH-83 14 Geschrieben 2. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. April 2018 (bearbeitet) Hi, am DC in der Domänen GPO Verwaltung und im ADS User Objekt d.h. im Register Remotedesktopdienste-Benutzerprofil (User Profile) und / oder die Remotedesktopdienste-Basisordner (Home Folder) steht leider nix (mehr) drinne. Beim WTS wurde eigentlich nur zu neues .NET 4.6-4.7 deinstalliert und danach Windows GUI reaktiviert. Danke, Gruß Dirk bearbeitet 2. April 2018 von Dirk-HH-83 Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 2. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 2. April 2018 Was auch immer da passiert ist oder passieren sollte.. Das klingt äußerst abenteuerlich. (Und hätte evtl. direkt am Anfang mal erwähnt werden sollen.) Evtl. sind in der Sammlung User Profile Disks konfiguriert. vor 2 Stunden schrieb Dirk-HH-83: am DC in der Domänen GPO Verwaltung und im ADS User Objekt d.h. im Register Remotedesktopdienste-Benutzerprofil (User Profile) und / oder die Remotedesktopdienste-Basisordner (Home Folder) steht leider nix (mehr) drinne. Wer auch immer das Domänen GPO ist. Gibt es nur ein GPO? Das würde ich glatt mal bezweifeln. Stand denn im AD User Objekt vorher was drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.