jnz 0 Geschrieben 3. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2018 Moin, auf einem Exchange 2010 habe ich einigen Usern die Client-Berechtigung Owner für zwei PublicFolder gegeben. Diese werden aber leider weder nach 2 Stunden noch nach Server-Neustart übernommen. Laut Powershell ist es aber korrekt eingestellt (ebenso die Vererbung auf alle Unterordner). Auch im OWA ist es nicht möglich z.B. Ordner zu löschen (außer mit dem Admin-Account). Irgendjemand eine Idee? Viele Grüße JNZ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 3. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2018 Dann stimmen die Rechte doch nicht. An der Shell gesetzt - mit welchem Befehl und was kam als Ausgabe? Mal mit einem berechtigten Account und Outlook prüfen. Welchen Stand hat der 2010er? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnz 0 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Moin, Der Befehl war Get-PublicFolders "\Name" -Recurse | Add-PublicFolderClientPermissions -User "User" -AccessRights Owner Es gab keine Fehlermeldung, nur für jeden Unterordner halt die Antwort, dass es umgesetzt wurde (RunspaceID, Identity, User, AccessRights). Wenn ich das ganze nochmal mit dem Get-Befehl prüfe, dann stimmen die Berechtigungen ja. Mit Outlook (einige 2007er noch im Einsatz und 2016) geht es auch nicht, weder im Cache- noch im Online-Modus. Ich habe auch schon mal die Berechtigungen entfernt und neugesetzt, aber auch hier: Keine Besserung. Der Exchange ist nicht ganz aktuell und läuft noch auf SP3 RU18 (Wird aber in Kürze von Exchange Online abgelöst, vorausgesetzt sie können Daten aus den PubFolders löschen, wurde leider als Datenablage missbraucht) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Mache das doch mal mit einem Admin-Konto und Outlook Und bitte nicht OL2007... - und wenn 2016, die neueste Version Zitieren Link zu diesem Kommentar
jnz 0 Geschrieben 5. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Ok, scheint wohl eher ein 2007er Problem zu sein. Unter 2016 klappt es mit dem Admin, jetzt endlich auch mit einem User. Aber trotzdem wundert es mich, das es bei einem User weder über OWA noch über Outlook klappt. Scheint aber erstmal nicht so tragisch zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.