NorbertFe 2.035 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Ich nicht, weil ich Lokal eben Lokal arbeiten will und nicht über den loadbalancer. ;) Remote natürlich dann so wie du sagst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 11 Minuten schrieb NorbertFe: Ich nicht, weil ich Lokal eben Lokal arbeiten will und nicht über den loadbalancer. ;) Remote natürlich dann so wie du sagst. Meine Aussage bezog sich auch single-Server, so wie der TO scheinbar auch hat. Aber ja, bei mehr als einem Server.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 5. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Guten Morgen, das heist dann aber auch wenn ich das GAL löschen würde wären auch die Adresslisten weg, da diese ja vom GAL abgeleitetet sind? P.s ich hantiere lieber mit Ip Adressen als mit Namen Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Solltest du dir abgewöhnen. :) mal abgesehen davon, dass afaik ein User eine gal braucht, hängen die Adressliste nicht von der gal ab. Wie kommst du auf deine Vermutung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 2 Minuten schrieb NorbertFe: Solltest du dir abgewöhnen. :) mal abgesehen davon, dass afaik ein User eine gal braucht, hängen die Adressliste nicht von der gal ab. Wie kommst du auf deine Vermutung? Scheinbar noch nicht alles klar. Ich gebe aber auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 6. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Du hast doch selber Am 5.4.2018 um 07:31 schrieb NorbertFe: Solltest du dir abgewöhnen. :) mal abgesehen davon, dass afaik ein User eine gal braucht, hängen die Adressliste nicht von der gal ab. Wie kommst du auf deine Vermutung? Du hast doch selber geschrieben, die Adresslisten sind eine Teilmenge bzw. gefilterter Anteil des GAL. Daher komme ich zu der Annahme das die Adresslisten vom GAl abgeleitet sind. So wie du jetzt aber geschrieben hast sind die Adresslisten extra für sich und das GAL, haben also an sich nix miteinander zu tun?! bearbeitet 6. April 2018 von igwadmin Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 vor 13 Minuten schrieb igwadmin: Du hast doch selber geschrieben, die Adresslisten sind eine Teilmenge bzw. gefilterter Anteil des GAL. Nein, das habe ich nicht. Lies meine Aussage nochmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
igwadmin 0 Geschrieben 6. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Am 4.4.2018 um 11:52 schrieb NorbertFe: Ist das nicht relativ klar erkenntlich anhand deines Screenshots? ;) die globale Adressliste enthält üblicherweise alle Exchangeobjekte (Verteiler, Mailenabled public Folders, Mailboxen usw. usf) und eine Adresseliste immer einen gewissen gefilterten Anteil davon. (die heißen ja nicht umsonst "alle Benutzer", "Alle Kontakte", usw.) Bye Norbert da steht doch ein gefilterter Anteil vom Gal? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Davon = alle Exchange Objekte. Probier das doch einfach aus, dann siehst du doch ganz schnell was ich meine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.