Beste Lösung Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 4. April 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Hast du mal die veralteten Einträge gelöscht / aufgeräumt, ist eine Alterung festgelegt? Rechte MT auf dem DNS-Server... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Du meinst alle Einträge? Habe ich schon versucht. Dann sind im ersten Moment alle weg, nach Aktualisierung der Anzeige sind die Einträge mit 2017 Zeitstempel wieder da. Die Alterung ist nicht aktiviert (Haken nicht gesetzt). Sollte dieser aktiviert sein? Haben übrigens manuelle IP Vergabe ohne DHCP (falls das wichtig sein könnte) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Aufräumvorgang automatisieren: https://www.faq-o-matic.net/2006/04/30/endlich-ordnung-auf-dem-dns-server/ Du hast die Konsole auch mit Rechtsklick > Ausführen als Administrator gestartet? Wenn nein, hol das nach. Alle Einträge löschen und den Server einmal neu starten. kann etwas dauern bis die Maschine wieder hochkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Auch das starten der Konsole als Admin hat keine andere Wirkung gezeigt; die gelöschten alten Einträge sind sofort wieder da. Neu gestartet hatte ich natürlich auch. Aufräumen ist jetzt eingerichtet, als frühestes Datum hat er aber jetzt den 11.04. Einen PTR-Eintrag aus Großbuchstaben konnte ich übrigens auch nicht löschen, bzw ist dieser umgehend nach dem löschen wieder da... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Also nach einem genauen Blick ins DNS habe ich das automatische aufräumen erstmal wieder deaktiviert. Die meisten Einträge sind ziemlich alt - liegt das daran, dass ich die IP Adressen immer manuell am Client vergebe und nicht per DHCP verteile? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Nein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Ok... Da scheint also noch eine andere Baustelle zu sein. Wo könnte ich hier anknüpfen? Probleme gab's bisher bei Namensauflösung und Co. nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Warum suchst du dann welche? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 5. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 So, das Thema mit den nicht aktualisierten A und PTR Einträgen hat sich erledigt, die Einträge sind jetzt alle aktuell. Alterung habe ich wieder angeschaltet. Was bleibt ist allerdings das Problem der nicht löschbaren SRV-Einträge der DC's... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Marco31: So, das Thema mit den nicht aktualisierten A und PTR Einträgen hat sich erledigt, die Einträge sind jetzt alle aktuell. Alterung habe ich wieder angeschaltet. Was bleibt ist allerdings das Problem der nicht löschbaren SRV-Einträge der DC's... Du musst die übergeordneten Einträge löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 5. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Du meinst ich soll alle Objekte unterhalb meiner Forward Lookup Zone domäne.local löschen? Sorry für die blöde Frage... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 vor 7 Minuten schrieb Marco31: Du meinst ich soll alle Objekte unterhalb meiner Forward Lookup Zone domäne.local löschen? Sorry für die blöde Frage... Nein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 5. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Sorry wenn ich hier b***d Frage, aber lieber eine Frage zu viel als eine zu wenig... Welche übergeordneten Einträge meinst du? Die _tcp und _udp ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Hatte dir eine PN gesendet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marco31 33 Geschrieben 5. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Sorry, PN ist raus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.