Ebenezer 13 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Hi, gemäß https://technet.microsoft.com/de-de/library/ff728623(v=exchg.150).aspx unterstützt Exchange 2010 kein DC mit Windows Server 2016. Die vorhandene Umgebung besteht aus einem DC auf Basis von Windows Server 2008 R2 sowie 1x Exchange 2010 SP3. Kann ich parallel bereits einen 2016er zum DC hochstufen und die Migration auf Exchange 2016 durchziehen oder erst auf Exchange 2016 umstellen, dann Exchange 2010 deinstallieren und erst dann einen 2016er DC ins Netz bringen? Danke! Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Hi, ist halt nicht supported, aber scheint zu funktionieren. Habe zumindest schon bei ein paar Kunden so vorgehen "müssen". Bis jetzt gab es da noch keine (außergewöhnlichen) Probleme. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 4. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Danke. Ich hab`s bei uns intern nämlich auch schon mal so gemacht und erst hinterher durch Zufall erfahren, dass nicht unterstützt wird ... hatte aber auch keine Problem. Gruß, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 vor 4 Minuten schrieb testperson: Hi, ist halt nicht supported, aber scheint zu funktionieren. Habe zumindest schon bei ein paar Kunden so vorgehen "müssen". Bis jetzt gab es da noch keine (außergewöhnlichen) Probleme. Gruß Jan vor 1 Minute schrieb Ebenezer: Danke. Ich hab`s bei uns intern nämlich auch schon mal so gemacht und erst hinterher durch Zufall erfahren, dass nicht unterstützt wird ... hatte aber auch keine Problem. Gruß, Nico Dann habt ihr "Glück" gehabt. Kenne einen, bei dem lief der 2010er nach hinzufügen einen 2016er DC´s nicht mehr. Scheint kein Muster zu geben, ich vermeide das wenn immer möglich. Also erst den 2010er Exchange weg, dann 2016er DC dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 4. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 4. April 2018 Moin, die Situationen, in denen in der Kombination irgendwas nicht geht, dürften wohl auch eher selten sein. Das Problem ist nur: Wenn es so eine Situation gibt, dann gewährt der Hersteller keinen Support - das sagen die ausdrücklich. Man kriegt das dann also im Zweifel nicht gelöst. Mir wäre das entschieden zu heikel. Gruß, Nils 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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