rakli 13 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Hi, auf meinem Win 10 PC habe ich die "Exchange 2010 Management Tools" installiert. Leider läuft die "Exchange Management Shell" nicht - Absturz. Nun habe ich einen Weg gefunden über die zwei Befehle: C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -noexit Add-PSSnapin Microsoft.Exchange.Management.PowerShell.E2010 Meine Frage, wie kann ich diese zwei Befehle in eine Datei - klick auf ein Icon - packen? Gruss Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 In ein Powershell Script mit der Endung ps1 packen, speichern und ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 5. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 klappt leider nicht, das Modul wird nicht geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung gelöscht 0 Geschrieben 6. April 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Warum möchtest Du da was installieren? Von der Windows 10 PS eine Remote Verbindung zu einem der Exchange Server, fertig. $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri http://<ServerFQDN>/PowerShell/ -Authentication Kerberos Import-PSSession $Session PS: Add-PSSnapin ist nicht supported. ASR Zitieren Link zu diesem Kommentar
rakli 13 Geschrieben 17. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2018 Danke, hat geklappt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.