Strahlensammler 0 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 (bearbeitet) Hallo, ich habe hier auf einem Windows Server 2016 Essentials arge Probleme, die Windows eigene Sicherung zum laufen zu bringen. Es ist geplant ein vollständiges Backup vom Windows Server auf ein QNAP System (eingerichtet als Netzlaufwerk, Domänenadmin hat Vollzugriff) zu machen. Der Windows Server läuft virtualisiert auf einem Exsi. Jedesmal wenn ich die Sicherung starte, beginnt Windows mit der Sicherung, erstellt auch einen Ordner im jeweiligen Netzlaufwerk, bricht dann aber nach kurzer Zeit ab mit dem Fehler "Fehler beim Vorbereiten des Sicherungsabbilds eines der Volumes im Sicherungssatz. Detaillierter Fehler: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht." Technet schlägt vor, den Virenschutz (hier Trend Micro Worry Free Business Security) zu deaktivieren. Wurde getan, kein Erfolg. Ich habe auch spaßeshalber mal auf das zweite Volume der gleichen Platte vom Server gesichert, gleicher Fehler. Jemand eine Idee? Wenn ihr noch was braucht lasst es mich wissen. bearbeitet 5. April 2018 von Strahlensammler Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Moin, vergiss Netzlaufwerk - die Sicherung läuft als Dienst (System) und kennt keine Laufwerke (außer lokale) Du musst UNC verwenden und die Rechte braucht das System / der Server, kein User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Sinnvoller wäre die Storage via iSCSI anzubinden, wenn diese es unterstützt, dann wird auch Inkrementelles Backup unterstützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Gerade eben schrieb Dukel: Sinnvoller wäre die Storage via iSCSI anzubinden, wenn diese es unterstützt, dann wird auch Inkrementelles Backup unterstützt. Noch besser.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Dann aber mit eigenem Bootimage. Die originale DVD unterstützt kein ISCSI soweit ich mich erinnere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.