kiffajoe 12 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Hallo Zusammen, weiß jemand wie ich im Internet Explorer oder ggf. am Exchange 2016 Server deaktiviere das der letzte Benutzername bei der Web-App angezeigt wird? Ist nervig bei Computern, die von mehreren Benutzern für den E-Mailabruf genutzt werden, ständig den vorherigen Benutzernamen zu löschen/zu sehen. Ich stell mich bestimmt nur b***d an...finde die Einstellung aber nicht... Vielen Dank vorab! Grüße, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.937 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Moin, das dürfte eine Browsereinstellung sein. Man müsste das automatische Ausfüllen von Formularfeldern abschalten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 5. April 2018 Ich kann mich dunkel an 2010er FBA-Zeiten erinnern, da konnte man da was steuern, müsste mal gucken, ob ich das noch finde - und ob es bei 2016 auch noch geht. Hier jedenfalls erst mal eine Anleitung für den IE: https://support.microsoft.com/de-de/help/17499/windows-internet-explorer-11-remember-passwords-fill-out-web-forms#ie=ie-11-win-7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 9. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Danke Euch, war an der Einstellung "Bevorzugte Websitedaten beibehalten" in den IEX11 Einstellungen unter "Browserverlauf löschen" gelegen...kaum ist das deaktiviert, wird auch wirklich der Name mit gelöscht! LG Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Moin, klappt leider nur bei Rechnern, auf denen man Zugang zu den Einstellungen hat. Bei den Kisten In einem Internetkaffe, einem Hotelrechner usw. muss man drauf vertrauen, das der Aufsteller weiß, was er macht. Wie gesagt - ich kann mich dunkel erinnern, das es da was Serverseitig gab, kann mich aber täuschen, habe auch noch nix gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kiffajoe 12 Geschrieben 9. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 vor 1 Minute schrieb Nobbyaushb: Moin, klappt leider nur bei Rechnern, auf denen man Zugang zu den Einstellungen hat. Bei den Kisten In einem Internetkaffe, einem Hotelrechner usw. muss man drauf vertrauen, das der Aufsteller weiß, was er macht. Wie gesagt - ich kann mich dunkel erinnern, das es da was Serverseitig gab, kann mich aber täuschen, habe auch noch nix gefunden. Stimmt, da hast du recht! => falls du noch was findest wäre es super wenn du mich informierst!! Danke Dir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
massaraksch 41 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Hi, ich glaube mich zu erinnern, daß dies über ein HTML-Attribut ("autocomplete") für Forms in der Datei ... \owa\auth\logon.aspx gesteuert werden konnte. Dort ist jedoch standardmäßig schon auf autocomplete="off" gesetzt. Serverseitig also ok. Der Punkt ist allerdings wohl folgender: Bis zum IE10 hat der Browser dieses Attribut berücksichtigt. Seit IE11 nicht mehr. Übrigens auch andere Browser nicht mehr: FF seit v38, Chrome seit v34 Siehe auch: https://developer.mozilla.org/en-US/docs/Web/Security/Securing_your_site/Turning_off_form_autocompletion (Hinweis fast ganz unten) bearbeitet 9. April 2018 von massaraksch Zitieren Link zu diesem Kommentar
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