zahni 554 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Hi, ich bekomme demnächst ein paar schicke neue Blades die ich nach und nach in einem EVC-Cluster integrieren möchte (dabei werden dann die alten Blades entfernt). Frage: Der Cluster läuft jetzt im EVC-Mode Sandy-Brige. Wenn die Sandy-Bridge Blades raus sind, kann man den EVC-Mode auf den höchst möglichen Modus im Betrieb hochstufen? Im Prinzip müsste das ja gehen, da die VMs die neuen Verhältnisse ja erst nach einen Reboot oder "Power Off" mitbekommen. Hat da jemand Erfahrungen? Da wir noch ein Windows 2008R2-VMs haben: Sind da Probleme zu erwarten? Danke im Voraus. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Hi, das funktioniert. Die VMs müssen allerdings zwingend Power-Off und dann Power-On (Power Cycle). Aus den VMWare Docs: https://docs.vmware.com/en/VMware-vSphere/6.5/com.vmware.vsphere.vcenterhost.doc/GUID-6698B0EE-8B52-462B-88FF-ED90666D88E2.html Zu Problemen mit 2008 R2 VMs kann ich nichts sagen. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Danke für die Rückmeldung. Stimmt, bei dem Spectre-Gedöns muss man die VMs auch ausschalten, damit die neuen CPU-Funktion bekannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 EVC ist nur dann sinnvoll, wenn man dauerhaft Hosts mit unterschiedlichne CPU Generationen betreiben will. Für so Migrationszenarien ist der EVC Mode schlicht nicht notwendig. Deine VMs haben jetzt Sandy Bridge gesehen und lassen sich problemlos auf alles was gleich Sandy Bridge oder höherwertig ist. Selbst zurück geht, solange die VMs nicht auf einem neuen Host aus- und wieder eingeschaltet wurden. Insofern: EVC einfach aus, VMs rüberschieben und bei Zeiten mal aus- und wieder einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 6. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Der EVC-Mode hat seinen Grund. Die Blades sind nicht alleine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 7. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2018 Das habe ich mir gedacht. Dann muss das wohl so sein und du kannst den EVC Mode einfach hochziehen. Wie bereits erwähnt musst du die VMs aber einem Power Cycle unterziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.