TiWu 0 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, für einen Neukunden steht in naher Zukunft ein Projekt an. Es gilt alle Firewalls desr Unternehmensserver zu aktivieren. Hierbei handelt es sich um DCs, SQL, File und sonstige Server die bereits produktiv laufen. Leider ist bei 90% der Server die Firewall ausgeschaltet. Unsere Aufgabe besteht darin dies nun zu ändern. Ich wollte die geballte Kompetenz hier mal fragen wie die beste herangehensweise an so was wäre. Gibt es Möglichkeiten bestehende Verbindungen und Ports wie mit Netstat auszulesen um die Aktivierung hier zu erleichtern? Gruß TiWu bearbeitet 6. April 2018 von TiWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Anschalten und die Benachrichtigung bei Blockierung aktivieren. Den Rest sieht man dann - eigentlich tragen die Programme ihre benötigten Ausnahmen schon richtig ein, sofern überhaupt erforderlich. Wer schaltet sowas denn aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TiWu 0 Geschrieben 6. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 (bearbeitet) Bitte frag nicht....ich bin aus allen Wolken gefallen. Danke erstmal, ich werde dann mal kucken ob wir das sauber über die Bühne bringen. bearbeitet 6. April 2018 von TiWu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 6. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 6. April 2018 Es gibt bestimmt noch weitere Meinungen, bei uns ist das halt per Default an. Unter bestimmten Bedingungen kurz für eine bestimmte Inst aus, dann wieder scharf - aber bin mal gespannt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.