dormi98 15 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Hallo zusammnen! Ich habe hier einen Server 2012 R2 Essentials. Seit neuestem möchte der Anbieter der ERP Software dass am Server immer ein User angmeldet ist, weil eine neue Komponente ihrer Anwendung nur als Anwendung und nicht als Dienst läuft. Nun zeigt dieser Server aber das Verhalten, dass eine getrennte RDP Sitzung aber nach genau 60 Minuten abgemeldet wird. Es handelt sich nicht um einen Terminal Server, Die Remotedesktop Sitzungs Konfiguration ist also nicht vorhanden. Die Sitzung wird übrigens nur abgemeldet wenn man sie wirklich trennt. Minimiert man sie nur und lässt sie minimiert stehen, ist sie auch nach stunden noch da. Das Eventlog zeigt abgesehen von der Abmeldung selbst nichts an. Hat jemand eine Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Wird wohl einfach per gpo konfiguriert sein. Und dem softwarehersteller würde ich mal die Frage stellen, ob er einen aktuellen Kalender hat. bye norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
dormi98 15 Geschrieben 10. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2018 NorbertFe Dein Input war wie immer hilfreich. Es war zwar definitiv keine GPO konfiguriert, die damit etwas zu tun hat, aber ich habe die entsprechenden GPOs jetzt einfach mal aktiviert und siehe da, die Sitzung bleibt stehen. Yippie! Problem gelöst - Thread cloesed - Vielen Dank an NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.