mulch 0 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass eine meiner Aufgabe zu unterschiedlichen Zeiten startet und ich nicht verstehe warum. Geplant ist 01:00 aber letzte Woche z.B.: Mo 07:36, Di 06:00, Mi 06:00, Do 06:00, Fr 07:54. Heute habe ich auch gesehen, dass eine weitere Aufgabe, die gegen 04:00 ausgelöst werden sollte, auch um diese Zeit verschoben wird. Ich vermute, dass irgend ein anderer Prozess meine Prozesse blockiert aber ich finde ihn leider nicht ... :( Es handelt sich um einen Windows Server Standard 2008. Vielen Dank für eure Hilfe, M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 In der Aufgabe im Reiter Trigger > Aufgabe verzögern für maximal: Was steht da drin? Bedingungen? Einstellungen: Aufgabe beende, falls die Ausführung länger als: Welcher Wert steht drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulch 0 Geschrieben 9. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Trigger > Aufgabe verzögern für maximal: nichts angehakt Bedingungen > nichts angehakt Einstellungen > Aufgabe beenden, falls länger Ausgeführt als: 2 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Stell im Trigger mal auf 1 Minute oder ein bisschen länger wie die Aufgabe normalerweise läuft. Auch bei den Einstellungen. Und natürlich fleißig ins Eventlog der Aufgabenplanung schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulch 0 Geschrieben 9. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Es handelt sich hierbei um einen Download und der dauert mal 30 mins mal ne Stunde ... hab den Trigger auf 30 mins gestellt und unter Einstellungen den Wert auf 2 Std. gelassen. Im Ereigniss Verlauf ist nie was zu sehen ... startet sauber aber leider zu einer willkürlichen Zeit ... läd auch alles sauber runter ... habe nun schon 3 Tasks gefunden, die da verzögert werden ... der erste startet um 00:00, der nächste um 01:00 und der letzte um 04:00 ... je nachdem wie stark die willkürliche Verzögerung ist, werden alle 3 verzögert ... nur ich finden den Übeltäter nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Dann solltest Du an den Download gehen. Wird der mit einem Script oder einem Programm ausgeführt? Zeig doch das Script, sofern es nicht geheim ist. Oder nenne das Programm. Falls es ein Programm ist, hast Du schon mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulch 0 Geschrieben 9. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Es hat ja bis vor 2-3 Monate sauber funktioniert, nur jetzt scheint irgend ein, vielleicht Windows Prozess, das Ganze zu blockieren ... Es wird mit einem Script ausgeführ und dieser rennt auch schon so ein paar Jahre! Deshalb blick ich da jetzt auch nicht wirklich durch ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Kannst Du den Download auf dem Gateway nachvollziehen? Wenn Du keine weiteren Infos bringst, kann man nicht helfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulch 0 Geschrieben 10. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2018 Der Download funktioniert ja sauber aber leider zu unterschiedlichen Zeiten, sollte aber täglich um 01:00 starten! Aber irgendwas muss die Kiste in der Nacht so lahmlegen, dass er der Prozess erst irgendwann ausgelöst wird und ich aber nichts sehe. Gibt es irgend ein Tool, mit welchem ich sowas aufzeichnen könnte und ich das ganze nachvollziehen könnte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2018 Mit dem ProcessMonitor kannst Du aufzeichnen. Da kommt allerdings unwahrscheinlich viel. https://docs.microsoft.com/en-us/sysinternals/downloads/procmon Zitieren Link zu diesem Kommentar
mulch 0 Geschrieben 10. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. April 2018 Da kommt allerdings unwahrscheinlich viel daher ... das bringt mich nicht weiter! :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 10. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 10. April 2018 Du kannst/musst filtern, ansonsten hilft nur die normalen Eventlogs durchsuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.