Admini2017 0 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Hallo zusammen, folgendes Szenario, ich würde gerne eine Datei (Verknüpfung) von einem Vz. auf den Desktop kopieren. Habe bereits 2x Skripte erstellt und diese lokal getestet. Dies läuft ohne Probleme :). Skript1: CallerBatch.ps1 powershell -executionpolicy bypass -file \\srv-file01\Skripts\Install.ps1 Skript2: Install.ps1 Copy-Item -Path \\srv-file01\Skripts\Tool -Destination c:\Tool -Recurse Copy-Item -LitertalPath '\\srv-file01\Skripts\Tool\Tool.lnk' -Destination $env:homepath\desktop --> Dies scheint nicht zu funktionieren, wenn das Skript nicht lokal liegt :( reg import C:\putty\tool.reg ich habe nun im AD ein entsprechendes GPO erstellt Benutzerkonfiguration\Richtlinien\Windows-Einstellungen\Skripts\Anmelden Skript1 habe ich im Sysvol-Vz. hinterlegt und entsprechend im GPO angebunten. Die Verknüpfung zum Programm wird nicht auf dem Desktop abgelegt, führe ich das Skript lokal aus, funktioniert es. Liegt das Skript auf einem Fileshare, funktioniert es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Moin, warum nutzt du nicht GPP? Da gibt es fertige Komponenten für sowas. Oder verstehe ich was miss? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Ein Script von einem Server aus zu starten kann recht schnell nach hinten losgehen. Lieber *vorher* vom Server, in einem Computerstartupscript, vom UNC Pfad nach Lokal kopieren, und dann bei der eigentlichen Ausführung *VORHER* prüfen ob das auszuführende Script auch lokal liegt. Erst dann ausführen. Oder eben per GPP, wie Nils richtigerweise anmerkte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Admini2017 0 Geschrieben 9. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 (bearbeitet) Ich wollte alles zentral in einem Skript für die Anwendung machen und es fuchst mich nun, weil es nicht funktioniert :(. Ich werde es wohl über GPP machen, trotzdem ärgert es mich xD bearbeitet 9. April 2018 von Admini2017 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 9. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2018 Alles in einem Script ist nicht zielführend. Mach es in einzelnen Scripten, die kannst Du viel besser debuggen und austauschen. Oder über GPP, das wäre dann auch einzelne Scripte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.