djmaker 95 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Wenn der 2. Faktor ein USB-Stick ist der beim Abziehen den PC sperrt hilft das. Du hast natürlicj recht - organ. Probleme können nicht mit Technik gelöst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Wieso hilft das? Was wäre denn der erste Faktor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Ich bin davon ausgegangen das es trotzdem als ersten Faktor ein Kennwort gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Am 11.4.2018 um 14:48 schrieb Dutch_OnE: Habe ihm gesagt, dass wir einen Lockscreen mit Kennwort verwenden können, aber das gefiel ihm nicht. Offenbar gibts kein Kennwort. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Ein nicht exist. Lockscreen schließt ein vorhandeses Kennwort nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.065 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Stimmt, aber ein wenn ein Windows L oder ein Timeout für den Nutzer schon zu viel ist (vorausgesetzt er hat ein Kennwort), dann ist das Mitnehmen eines Tokens (damit der PC gesperrt wird) ja keine bessere Lösung. Sondern höchstens eine teurere. :) Eventuell hab ich aber heute auch nur einen Knick im Gedankengang. Erhelle mich doch mal. :) Oder meinst du, den Token braucht er ja nur zum "Entsperren"? bearbeitet 13. April 2018 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.