mcpuser 11 Geschrieben 11. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben unsere Terminalserver von Server 2008R2 auf Server 2016 erneuert. Anwender die noch FAT-Clients mit Windows 7 haben und sich auf den neuen Terminalserver anmelden melden nun das Ihr RDP-Fenster wesentlich heller ist als auf dem alten Server und Arbeiten über einen längeren Zeitraum nicht mehr ohne Kopfschmerzen etc. möglich ist. Thematik kann ich nachvollziehen auf allen Windows 7 Clients, auf Windows 10 Clients allerdings nicht. Hier ist alles in Ordnung. RDP Version auf den Win7-Clients müsste RDP 8.1 sein - aktuelles Update konnte nicht mehr installiert werden - sehe nur die "Shellversion" habe aber keinen Verweis auf die RDP Version gesehen . Meine Frage wäre nun ob jemand ähnliche Themen bekannt sind bzw. ob ich bspw. per GPO Änderungen an den RDS Sitzungsserver durchführen kann um die Thematik zu beheben. Grüße bearbeitet 11. April 2018 von mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.