memphis1 12 Geschrieben 11. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 11. April 2018 Hallo zusammen, versuche in einem Script folgendes zusammen zu fassen: Import-Module ADSYNC Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta dies möchte ich gerne per Script auf einem anderen Rechner (ADFS) ausführen. Dazu habe ich folgendes probiert: Invoke-Command -ComputerName "................" -ScriptBlock {Import-Module adsync Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta} Leider stoße ich auf folgenden Fehler: "Es wurde kein Positionsparameter gefunden, der das Argument "Start-ADSyncSyncCycle" akzeptiert." Was mache ich falsch? Auf dem entfernten Rechner ist das Modul installiert. Wenn ich dort die Befehle einzelnen ausführe klappt es. Also zuerst "Import-module ADSYNC" und dann "Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta" Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dukel 454 Geschrieben 11. April 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) Trenne die zwei Zeilen mit einem Semikolon. EDIT: {Import-Module adsync ; Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta} Alternativ vorher festlegen (dann muss man das nicht als Einzeiler machen): $scriptBlock = { Import-Module adsync Start-ADSyncSyncCycle -PolicyType Delta } ... -ScriptBlock $scriptBlock bearbeitet 11. April 2018 von Dukel Zitieren Link zu diesem Kommentar
memphis1 12 Geschrieben 11. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) HI, Das klappt schon mal auf dem gleichen Rechner.. Danke Wie starte ich das dann per Invoke commando auf einem anderen Rechner? Sorry hat sich überschnitten... Perfekt, hat geklappt, danke dir und einen schönen Tag noch bearbeitet 11. April 2018 von memphis1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.