nicuhu 0 Geschrieben 7. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 7. Mai 2018 Ich habe noch etwas gesucht bezüglich des Formats eines NAPTR-RR und habe herausgefunden, dass dieser NAPTR-RR verschiedene Formate verwenden kann und auch verschiedene Ausgaben zurückgeben kann. Gefunden hier: https://www.heise.de/netze/rfc/rfcs/rfc2915.shtml / Page 12+13. Also das heisst als Zone bzw. als Quelle wird entweder eine Domain oder Rufnummer im Format ...1.4.e164.arpa verwendet und herausgegeben und bzw. als nächsten Auflösungs-Schritt kann dann entweder eine IP-Adresse, URI oder SRV-RR ausgegeben werden. Das wird dann über die Einträge Regexpt oder Replaces gesteuert was genau für die Zone "...1.4.e164.arpa" herausgegeben wird. Das kann entweder ein Verweis auf eine IP-Adresse, URI oder Service-RR sein. Verstehe ich das so richtig? Für die anderen offnen Fragen bitte ich um eure Hilfe. Zitieren
nicuhu 0 Geschrieben 11. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 11. Mai 2018 Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Zitieren
nicuhu 0 Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2018 Am 11/05/2018 um 11:30 schrieb nicuhu: Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.