nicuhu 0 Geschrieben 7. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2018 Ich habe noch etwas gesucht bezüglich des Formats eines NAPTR-RR und habe herausgefunden, dass dieser NAPTR-RR verschiedene Formate verwenden kann und auch verschiedene Ausgaben zurückgeben kann. Gefunden hier: https://www.heise.de/netze/rfc/rfcs/rfc2915.shtml / Page 12+13. Also das heisst als Zone bzw. als Quelle wird entweder eine Domain oder Rufnummer im Format ...1.4.e164.arpa verwendet und herausgegeben und bzw. als nächsten Auflösungs-Schritt kann dann entweder eine IP-Adresse, URI oder SRV-RR ausgegeben werden. Das wird dann über die Einträge Regexpt oder Replaces gesteuert was genau für die Zone "...1.4.e164.arpa" herausgegeben wird. Das kann entweder ein Verweis auf eine IP-Adresse, URI oder Service-RR sein. Verstehe ich das so richtig? Für die anderen offnen Fragen bitte ich um eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicuhu 0 Geschrieben 11. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nicuhu 0 Geschrieben 30. Mai 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Mai 2018 Am 11/05/2018 um 11:30 schrieb nicuhu: Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.