Buxtetown 11 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Hallo, heute morgen stehe ich mal wieder vor folgender Problematik. Ich versuche 2 Anwender über die EMS zu Mail-Enablen. Da bekomme ich folgende Fehlermeldung. Fehler bei Active Directory-Vorgang mit Domänencontroller. Bei diesem Fehler ist kein Wiederholungsversuch möglich. Zusätzliche Informationen: Die Zugriffsrechte reichen für diesen Vorgang nicht aus. Active Directory-Antwort: 00002098: SecErr: DSID-03150E49, problem 4003 (INSUFF_ACCESS_RIGHTS), data 0 + CategoryInfo : NotSpecified: (:) [Enable-MailUser], ADOperationException + FullyQualifiedErrorId : [Server=IRSEX03,RequestId=478a52d6-56cc-404e-801f-70310a463371,TimeStamp=12.04.2018 06:1 5:35] [FailureCategory=Cmdlet-ADOperationException] 5AE7AA50,Microsoft.Exchange.Management.RecipientTasks.EnableMa ilUser + PSComputerName : iExchangeserver Gestern Abend hat es ohne Probleme bei anderen Anwendern funktioniert. Rechte wurden an meinem Account nicht verändert. Hat jemand eine Idee. Vielen Dank, Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Sind oder waren die mal Mitglied in einer vom AdminSDHolder geschützten Gruppe (bwp. Domänenadmins, Printeroperatoren, Sicherungsoperatoren)? Falls ja, dann sollten die erstens kein Postfach bekommen oder aus der Gruppe entfernt werden. Dann kannst du die Rechtevererbung auf dem Konto wieder aktivieren und nach einigen Minuten sollte das dann auch funktionieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 2 Stunden schrieb Buxtetown: Gestern Abend hat es ohne Probleme bei anderen Anwendern funktioniert. Rechte wurden an meinem Account nicht verändert. Was heißt an deinem Account? Das macht nicht der Dom-Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 13 Minuten schrieb Nobbyaushb: Das macht nicht der Dom-Admin? Da stimmt das Satzendezeichen nicht. Das macht nicht der Dom-Admin! Nein, denn das regelt ja der Exchange. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 1 Minute schrieb NorbertFe: Da stimmt das Satzendezeichen nicht. Das macht nicht der Dom-Admin! Nein, denn das regelt ja der Exchange. ;) Das meinte ich nicht. Ich habe den Satz so interpretiert, das der TO das mit seinem Login macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Buxtetown 11 Geschrieben 19. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. April 2018 Hallo, es war so wie Norbert beschrieben hat. Ich habe bei den Accounts die Probleme gemacht haben die Vererbung wieder aktiviert. Dann hat es ganz normal funktioniert. Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.