TiWu 0 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Hallo zusammen, mal eine Frage an die Profis. der Dienst MSComplianceAudit steht auf Stopped und meine Frage ist was tut der Dienst und muss der laufen? MS gibt dazu leider nicht wirklich was her. Hatte bereits hier geschaut. https://technet.microsoft.com/en-us/library/ee423542(v=exchg.160).aspx Ich finde nur nirgends eine Beschreibung ob der Diesnt dauerhaft laufen muss, bzw wann der überhaupt läuft. Gruß TiWu bearbeitet 12. April 2018 von TiWu Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Moin, auf was für einem Exchange mit welchem Stand? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern Wenn man die Beschreibung übersetzt, heißt das "Stellt Exchange-Überwachungsfeatures bereit." Was geht denn sonst nicht, Fehler in den Logs? Link zu diesem Kommentar
TiWu 0 Geschrieben 12. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Microsoft Exchange Server 2016 RTM es gibt ja Dienste die nicht dauerhaft laufen und nur bei bestimmten Funktionen auf "started" stehen. Dahingehend war meine Frage eigentlich ob und wie wichtig der dienst ist und ob ich den "stopped" status ignorieren kann? Fehler gibts soweit keine. bearbeitet 12. April 2018 von TiWu Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Wenn der wirklich RTM ist (warum eigentlich) ASAP auf das CU9 gehen - die RTM war noch echt buggy. Und du hast KEINEN Support seitens MS, da mit 2016 die Politik nochmals geändert wurde, aktuelles CU -1 - wäre in deinem Fall minimum CU8. Also - Updaten, dann sehen wir weiter. Link zu diesem Kommentar
TiWu 0 Geschrieben 12. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Seh ich auch so, Danke. Ps das warum frag ich mich seit ich hier angefangen hab. Systemhaus^^ mehr brauch ich glaub nicht zu sagen. bearbeitet 12. April 2018 von TiWu Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Was soll „Systemhaus“ denn sagen? Dass du da arbeitest und deinen Job nicht machst? ;) Link zu diesem Kommentar
TiWu 0 Geschrieben 13. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Das ich neu bin und katastrophale "Kollegen" die nix können, sich verpisst haben und nun sollens die anderen richten. Das will ich damit sagen. Sonst noch was? Oder hast du auch was zum Thema zu sagen? Ansonsten ist das Thema beendet und bedarf keiner weiteren Aufmerksamkeit. bearbeitet 13. April 2018 von TiWu Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Hätte ich, aber wozu? Wenn du mit deinem Job unzufrieden bist.... Link zu diesem Kommentar
TiWu 0 Geschrieben 13. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 (bearbeitet) Niemand ist unzufrieden....das war auch nie Thema. Frustriert scheint nur einer von uns zu sein. Einen schönen Freitag noch. bearbeitet 13. April 2018 von TiWu Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 vor 16 Minuten schrieb TiWu: Frustriert scheint nur einer von uns zu sein. Ja, der der über nix könnende und sich "verpissende" Kollegen redet vermutlich. Dir auch noch einen schönen Freitag. Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Hier sollte wohl nicht pauschal "Systemhaus" gesagt werden. Häufigste Gründe, die mir bei sowas unterkommen: Der Kunde sieht es nicht ein für Service zu bezahlen (und die IT ist eh nur ein lästiger Klotz / Kostenfaktor) Dem Systemhaus gehen die Mitarbeiter aus / Zu viele Kunden bzw. Projekte Warum sollte ich einem Kunden Exchange Updates installieren, wenn er keinen Vertrag hat und / oder den Aufwand nicht bezahlen will? Hin und wieder installiert / migriert man auch nur "Exchange" und übergibt den dann in die Händer der Kunden IT. Wenn die sich dann nicht kümmern, nicht mein Problem. Beides ist mir eigentlich nur recht, irgendwann kommt dann der Punkt, wo das Systemhaus viel Geld verdient. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Nur um das kurz aufzuklären, es hätte genauso gut gemeint sein können, dass er in einer Firma arbeitet, die ein Systemhaus mit solchen Aufgaben betraut hat und das Systemhaus macht seinen Job nicht. Das hätte dann den Frust auf "das Systemhaus" seinerseits eher erklären können. Offenbar lag ich mit meiner ursprünglichen Aussage, dass er bei einem Systemhaus arbeitet aber richtig. Dass man sich trotz smiley dann gleich auf den Schlips getreten fühlt... Naja ist ja Freitag. Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Gerade eben schrieb NorbertFe: Naja ist ja Freitag. Der 13te. Link zu diesem Kommentar
Lian 2.422 Geschrieben 13. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2018 Nachdem nun alle Nettigkeiten ausgetauscht wurden ist der Thread hiermit geschlossen. War das wirklich nötig?! Ich verzichte diesmal auf Verwarnungen... TiWu, bitte mach einen neuen Thread auf zu dem Thema, sobald die Updates durch sind. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge