Tongul 0 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. Ich möchte einem AD-Benutzer die Anmeldung auf unserer Serverfarm (2 Terminalserver Windows 2012R2) unterbinden. Ich dachte dies könnte man per GPO Einstellen, und der OU indem der Benutzer ist zuweisen, aber ich finde in den Gruppenrichtlinien, diesbezüglich keine Einstellungen. Ist das überhaupt über die Gruppenrichtlinie machbar? oder gibt es da andere Möglichkeiten? Für jeden Tipp bin ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung XP-Fan 216 Geschrieben 12. April 2018 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Hallo, welche Benutzer / Gruppen haben denn die Berechtigung sich am TS anzumelden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.464 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 Du legst doch in den Eigenschaften des RDS Host bzw. Gateways fest, wer sich anmelden darf. Erstelle eine OU RDS-User und da packt du alle Anwender rein, die sich anmelden dürfen, und nur diese OU lässt du zu. Alle anderen bekommen eine Meldung, das die nicht berechtigt sind, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tongul 0 Geschrieben 12. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 (bearbeitet) Zitat welche Benutzer / Gruppen haben denn die Berechtigung sich am TS anzumelden ? Zitat Du legst doch in den Eigenschaften des RDS Host bzw. Gateways fest, wer sich anmelden darf Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Danke Euch für den Hinweis bearbeitet 12. April 2018 von Tongul Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 12. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2018 vor 4 Stunden schrieb Tongul: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht Das kennen wir glaube ich Alle . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.