Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 Das mit der IP-adresse funzt immer. Da brauchst du keine Namensauflösung über DNS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
quattro Compute 10 Geschrieben 3. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 OK, das habe ich ja verstanden. Aber meine spannende Frage war, warum funktioniert es so, und anders nicht? Ich will es einfach nicht verstehen. Eine Erklärung wäre schön. Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 3. September 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. September 2002 Die Kommunikation zwischen den Rechnern findet über die IP-Adressen statt. Die Namen der Rechner sind nur füe dumme Menschen gemacht, die sich Namen besser merken können als Nummern. Der DNS (Domain Name Service) Server verwaltet die Liste, in welcher steht, welcher Name zu welcher IP-Adresse gehört. Er kann das Ganze im gegensatz zu der Datei HOSTS (welche den selben Zweck erfüllt)auch dynamisch regeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.