djmaker 95 Geschrieben 17. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2018 Hallo zusammen, da ich beruflich langsam aus dem Bereich AD herauswachse eine kurze Frage an die Runde: -gegeben ist eine Domäne mit Win2012 und Win2003 DCs (die aus dem Support sind) -Ziel: eine Kennwortrichtlinie für eine Gruppe von Benutzern (nicht für alle AD-User) Gibt es in dieser Konstellation einen Weg dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 17. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2018 Hi, mit Boardmitteln ist dein Vorhaben nicht umzusetzen. Kennwortrichtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2018 Dann fällt mir nur noch eine Möglichkeit ein: -bei allen AD-Usern (bis auf die gewünschten Konten) den Haken setzen (Kennwort muss nicht geändert werden) -in der Default Domain Policy die Kennwortrichtlinie setzen Habe ich etwas vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.968 Geschrieben 17. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 17. April 2018 Moin, das geht erst, wenn man die 2003-DCs aus der Domäne nimmt und den Domänenmodus hochsetzt. [Mehrere Kennwortrichtlinien in einer Domäne | faq-o-matic.net]https://www.faq-o-matic.net/2007/05/21/mehrere-kennwortrichtlinien-in-einer-domaene/ Seit Windows Server 2012 kann man diese Richtlinien dann mit GUI bearbeiten. Der Weg mit dem "Kennwort läuft nie ab" ist weder sinnvoll noch äquivalent, denn die Richtline umfasst auch die automatische Kontensperrung usw. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. April 2018 Danke für die Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.