Ebenezer 13 Geschrieben 18. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hallo, ich hab gerade eine Exchange 2010 mit Outlook 2010 Umgebung auf offizielles Zertifikat + Split DNS umgestellt. Ich habe alle internen URLs an die externen URLs angepasst und mit folgenden Befehlen erfolgreich geprüft: - Get-WebServicesVirtualDirectory |fl identity,internalurl,externalurl - Get-ClientAccessServer |fl identity,autodiscoverserviceinternaluri - Get-ECPVirtualDirectory | fl internalurl,externalurl - Get-OabVirtualDirectory | fl internalurl,externalurl Outlook läuft ohne Cache Modus auf zwei Terminal-Servern und ich erhalte dennoch kurz nach dem Outlook Start eine Warnmeldung (Der Name auf dem Sicherheitszertifikat ist ungültig). Ich habe noch nichts neugestartet. Wenn ich das Outlookprofil neu erstelle gibt es keine Fehlermeldung. Hat Jemand eine Idee? Danke, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 18. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Get-owavirtualdirectory? Get-outlookanywhere? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 18. April 2018 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 OWA und OAW hab ich per GUI eingestellt und passen auch, danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 18. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Hi, dann abwarte, ggfs. alles durchbooten (Exchange + Terminalserver) und im Worst-Case neue Outlook Profile. Evtl. funktioniert es auch eine neue DB zu erstellen und die User zu verschieben. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheCracked 13 Geschrieben 18. April 2018 Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Also ich würde auch einfach einmal abwarten.. Proxy gibt es keinen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ebenezer 13 Geschrieben 18. April 2018 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 18. April 2018 Ich musste die Terminal-Server neustarten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.